Mädchen A belegen den fünften Platz bei der Deutschen Meisterschaft

23.02.2020

Das Halbfinale wurde knapp verpasst - dafür gewinnen die Roten im Spiel um Platz 5 gegen TuS Lichterfelde

In Bad Homburg wurden am 22./23. Februar 2020 die Deutschen Meisterschaften der Mädchen A ausgetragen. Der Bremer HC startete als Titelverteidiger in der Vorrundengruppe B.

Im ersten Spiel gegen den leicht favorisierten Nordostdeutschen Meister Zehlendorfer Wespen, konnten die Roten einen 0:1 Halbzeitrückstand durch Natalie Hoppe noch ausgleichen und nahmen somit einen Punkt in die nächsten Spiele.

Gegen den Westmeister Club Raffelberg kamen die Oberneulanderinnen eigentlich während der gesamten Spielzeit nicht richtig ins Spiel. Folgerichtig unterlagen sie mit 0:2.

Im letzten Gruppenspiel gegen den Wiesbadener THC musst auf jeden Fall ein Sieg her, damit die Chancen auf das Halbfinale bestehen blieben. Und die Roten spielten gut und gingen durch Lena Bobrink in der ersten Halbzeit in Führung. Nach der Pause konnte Maya Maitin auf 2:0 erhöhen. So blieb es bis zum Ende.

Nun musste im letzten Gruppenspiel der bereits qualifizierte Club Raffelberg mindestens Unentschieden gegen die Zehlendorfer Wespen spielen, damit die Oberneulanderinnen noch das Halbfinae erreichen konnten. Durch einen 5:3 Sieg der Berlinerinnen verpasste der Bremer HC mit 4 Punkten leider das Halbfinale.

Am 23. Februar 2020 ging es im Spiel um Platz 5 gegen TuS Lichterfelde. Da zwei A-Mädchen zu der Weiblichen Jugend B gesandt wurden, spielten die verbliebenen sechs Feldspielerinnen plus Torwart mit den letzten Kräften. Natalie Hoppe brachte ihre Farben nach sechs Minuten in Front. Und kurz vor Ende der Partie gelang Helen Katenkamp das 2:0.

So belegten die A - Mädchen den fünften Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Bremer HC spielte an beiden Tagen mit folgenden Spielerinnen:
Lena Bobrink, Viktoria Golde, Anna-Lena Griesenbeck, Stine Henkels, Natalie Hoppe, Helen Katenkamp, Jette Kirsch

Trainer: Max Johannsen, Co-Trainer: Christian Bremer, Betreuer: Michael Katenkamp, Betreuerin: Katja Schultze

Am 22.02.20 waren dazu Maya Maitin und Lea Schultze mit dabei

Der BHC Circle hat die Endrunden der Jugend mit 4.000,- € gefördert. Vielen Dank für die Unterstützung!