Leistungsgerechtes Unentschieden der 1. Herren

20.08.2017

Im ersten Spiel der Oberligasaison 2017/2018 spielen die Oberneulander 1:1 beim Lokalrivalen Club zur Vahr II

In einem  Spiel auf gutem Oberliganiveau sahen die trotz Regens vielen Zuschauer Spannung bis zum Schluss.

Der BHC, der nach dem Abgang von fünf Stammspielern in diesem Spiel nur mit 14 Feldspielern antraten, spielten von Anfang an Halbfeld. Damit hatten die Lokalrivalen vom CzV zwar mehr Spielanteile, aber die Grünen hatten Schwierigkeiten, Chancen zu kreieren.

Mit schnellen Kontern erspielten sich stattdessen die Roten gute Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Erst eine Ecke kurz vor der Halbzeit brachte den ersten zählbaren Erfolg durch Jannis Mölln.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Großchance der Oberneulander, die leider knapp vergeben wurde. Je länger das Spiel dauerte, desto deutlicher wurde, dass die junge Mannschaft der Vahrer körperlich mehr zulegen konnte und ein Übergewicht erarbeitete.

Doch die besseren Chancen hatten weiterhin die Roten. Ein sehr schön heraus gespielter Konter führte dann auch 10 Minuten vor Schluss zum vermeintlichen 2:0 durch Nikolaus Schnabel nach schöner Vorarbeit durch Filius Conradi. Nach längerer Diskussion erkannten die Schiedsrichter das Tor aufgrund eines Fußfehlers in der Vorbereitung des Treffers doch nicht an.

So schafften die Vahrer drei Minuten vor Schluss den letztlich verdienten Ausgleich. In der Schlussminute hatten die Oberneulander mit zwei Strafecken die Chance zum Siegtreffer auf dem Schläger, konnten diese Chancen aber nicht mehr verwerten.

So trennten sich die Lokalrivalen leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden.

Am 26. August steht das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger Goslarer HC 09 an.