Kooperation BHC/DTV wird bei der MJB Norddeutscher Meister

25.10.2020

Die als DTV Hannover angetretene U16 Jugendmannschaft gewinnt das Finale gegen Harvestehuder THC

Auch in der Feldsaison 2020 gab es bei der Männlichen Jugend B eine Kooperation des Bremer HC mit dem DTV Hannover. Und dieses Mal sehr erfolgreich.

Souverän holte sich die Mannschaft der Trainer Basti Bruns und Magnus Meyer-Tauffmann die Meisterschaft in Niedersachsen. Einzig die Spiele gegen den Braunschweiger THC waren knappe Spiele, die beides Mal an den DTV gingen. So war das Viertelfinale um die Norddeutsche Meisterschaft erreicht.

Dort ging es wie im Jahr zuvor gegen Großflottbek. Die Revance gelang mit einem 4:1 Sieg sehr deutlich. Im Halbfinale wartete der UHC Hamburg. Im Jahre 2018 gewann der Bremer HC als A Knaben gegen den UHC das Finale um die Norddeutsche Meisterschaft im Penaltyschießen. Dieses Mal gelang ein souveränder 4:1 Sieg. Damit war das Finale erreicht!

Unterstützt durch Co-Trainer Andreas Jentschke passierte 12 Minuten lang wenig. Dann zwei Ecken für den DTV. Bei der Zweiten traf Moritz Meyer zur 1:0 Führung. So endete das 1. Viertel. Im zweiten Viertel konnten die Hamburger, zu denen vor der Feldsaison zwei Spieler des BHC gewechselt waren, zum 1:1 ausgleichen. So ging es in die Halbzeit.

Mit einem schönen Schlenzer in den Torwinkel konnte Tyl Heinemann seine Farben wieder in Führung bringen. Zwei Ecken des HTHC konnte Lorenz Fusch im Tor entschärfen, so dass es nach drei Vierteln 2:1 stand. Im letzten Viertel hatten der DTV zwei bange Minuten zu überstehen, als zwei Spieler mit Gelb bzw. Grün auf der Strafbank saßen. Kurz vor Ende des Spiels sogar die Gelb-Rote Karte für den Kapitän Niklas Tecklenburg. Aber der DTV erspielte sich sogar noch eine Ecke, die zwar ins Tor ging, doch es zählte nicht.

Egal! Es blieb beim 2:1 für den DTV und damit der Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Leider wird es in diesem Jahr keine Spiele um die Deutsche Meisterschaft geben, da Coronabedingt der Deutsche Hockeybund diese abgesagt hat.