Knapper Sieg der 1. Herren

22.04.2017

Mit einem hart erkämpften 2:1 Sieg beim MTV Braunschweig festigt der Bremer HC die Tabellenführung

Krankheitsbedingt nur mit 14 Spielern, dafür mit einem Neuling, dem A-Jugendlichen Nikolaus Schnabel, im Aufgebot, fuhren die 1. Herren zum Drittletzten, den MTV Braunschweig.

Die ersten 10 Minuten gehörten klar den Roten. Gekrönt wurde diese Überlegenheit mit dem 1:0 Führungstreffer, den der Neuling Nikolaus Schnabel erzielte, da er einen Schuß seines Stürmerkollegen Moritz Petermann mit einem Stecher über den Torhüter lupfte.
Danach häuften sich die Fehler der Oberneulander und die Braunschweiger kamen immer wieder zu Chancen. Mitte der ersten Halbzeit dann folgerichtig der Ausgleichstreffer.
Bis zur Pause wollte kein konstruktives Spiel mehr gelingen, so dass es mit dem 1:1 Unentschieden in die Pause ging.

Die Roten kamen aggressiver ins Spiel, hatten einige gute Chancen und Moritz Petermann schoß mit einer argentinischen Rückhand seine Farben wieder in Führung. Doch der MTV hielt dagegen und setze die Abwehrspieler des BHC immer wieder unter Druck. Dreimal musste Markus Hüllebrand im Tor stark klären, um die Führung zu verteidigen.
Rund 15 Minuten vor Schluss dann die vermeintliche Vorentscheidung. Nikolaus Schnabel zielte eindeutig im Schußkreis aufs Tor. Der Schuß wurde von einem Braunschweiger Abwehrspieler ins Tor gelenkt. Leider haben die Schiedsrichter nicht genau gesehen, ob der Schuß wirklich im Kreis abgegeben wurden, so dass es nur eine lange Ecke gab.

So wurde es in den letzten Minuten hektisch. Grüne und gelbe Karten auf beiden Seiten ließen kaum mehr gute Spielszenen zu, so dass es schließlich beim knappen 2:1 Sieg für die Oberneulander blieb.

Fazit: Hauptsache gewonnen und nächste Woche gegen den Tabellenzweiten, den Braunschweiger THC, alles geben, damit die Tabellenführung weiter gefestigt werden kann.