Knappe Tabellenführung verteidigt

30.08.2017

Tennis Herren 50 II

Im Duell gegen den bisherigen punktgleichen Tabellenzweiten TV Syke II ging es um eine Vorentscheidung um den Staffelsieg. Insgesamt hatten vor dem Spieltag vier Mannschaften jeweils 4:2 Punkte. Wir lagen wegen der mehr gewonnen Matches und Sätzen knapp vorne. 

 

Nach drei verletzungsbedingten Absagen kurz vor dem Spiel konnten wir doch noch mit einer starken Mannschaft antreten. Sösch, der mittlerweile in Köln arbeitet, konnte für diesen Spieltag aktiviert werden und auch Steffan spielte nach längerer Verletzungspause wieder mit. 

 

An Position 2 gewann Sösch sein Einzel sehr schnell und souverän mit 6:0;6:2. Steffan an Position 3 gewann ebenfalls recht deutlich mit  6:1;6:4. Auch Uwe an Position 1 ließ beim 6:1;6:0 nichts anbrennen.  

Spannender ging es im 4. Einzel zu. Alexander verlor den 1. Satz mit 3:6 und gewann anschließend den 2. Satz mit 6:4. Der anschließende Matchtiebreak ging dann aber mit 5:10 an seinen Gegner. 

Also mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Alexander und Steffan gewannen nach 2:5 Rückstand im 1. Satz noch 7:5 und anschließend auch Satz 2 mit 6:3.  Das 2. Doppel ging  mit 6:2;6:4 an Sösch und Uwe.  

Dieser 5:1 Sieg sicherte weiter die Tabellenspitze. Dort befinden sich jetzt vor dem letzten Spiel am kommenden Sonntag 3 Mannschaften mit jeweils 6:2 Punkten. Ippener und TV Süd II spielen noch direkt gegeneinander während für uns ein Auswärtssieg in Siedenburg zum Staffelsieg reichen sollte. 

 

Hier die Ergebnisse:

http://nwe.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=8312109&federation=NWE&championship=NWE+Sommer+2017

 

Hier die Tabellensituation:

 

http://nwe.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?targetFed=NWE&championship=NWE+Sommer+2017&group=44