Knaller zum Saisonabschluss

19.09.2022

Mit einem unerwarteten 6:0-Sieg gegen den TC Cuxhaven beendeten die Damen 50 ihre erste Saison in der Oberliga...

...und kletterten damit an den zwei letzten Spieltagen noch um zwei Plätze nach oben in der Tabelle!

Fast wäre es noch die Meisterschaft geworden. Am Ende entschied lediglich ein etwas schlechteres Satzverhältnis über Platz 1 und 2. Dennoch konnten alle Spielerinnen hoch zufrieden mit ihren Spielen sein, wurde doch so mancher Rückstand aufgeholt und alle knappen Matches zu Gunsten des BHC entschieden.
Nachdem schon beim Einschlagen die erwarteten Regenschauer einsetzten und die Plätze nicht mehr bespielbar waren, wurde das gesamte Punktspiel kurzerhand in die Halle verlegt. Sandra Dierksen gewann ihr Einzel ganz souverän, ohne ein Spiel abzugeben, während Carolin Lerdo nach gewonnenem ersten Satz im zweiten Satz einen 2:5 Rückstand und drei Satzbälle abwehren musste, um ihn am Ende im Tiebreak zu gewinnen. Noch enger sah es bei Marion Jagdt aus, die ebenfalls nach gewonnenem ersten Satz im zweiten Satz in den Tiebreak ging, diesen aber verlor. Dafür konnte sie den Matchtiebreak wieder mit 10:7 für sich entscheiden. Ute Bamberger de Flor gewann nach einem 2:4 Rückstand im ersten Satz am Ende mit 6:4 und 6:2.
Dank gut überlegter Doppelaufstellung wurden auch noch die letzten zwei Punkte geholt. Während sich Sandra und Marion in zwei Sätzen durchsetzten, gingen Carolin und Ute nach einem 4:6 im ersten Satz und einem 6:1 im zweiten Satz in die Verlängerung, die sie mit 10:8 für sich entscheiden konnten. Hinter dem klaren Endergebnis standen gute und hart umkämpfte Spiele. Bestens gelaunt traten wir die Rückreise nach Bremen an und freuen uns nun auf die Hallensaison.