Knaben C holen den Abrafaxe nach Bremen

24.02.2020

Knaben C gewinnen in Berlin bei Rotation Prenzlauer Berg das Abrafaxe-Turnier.

Es war der erste Besuch bei den Rotationern, die man bereits vom eigenen C-Day und anderen Turnieren kannte. Das Turnier war mit Mannschaften aus Berlin, Braunschweig, Lübeck und Hamburg gut besetzt. Auch unsere Nachbarn vom Club zur Vahr waren dabei, und konnten bei den Mädchen  sogar den 2. Platz erreichen. Unsere Jungs spielten am Samstag zunächst gg. den UHC Hamburg und gewannen recht locker mit 4:0. Im zweiten Spiel gg. den Braunschweiger THC war es schon deutlich knapper, das Spiel endete 1:1, genauso wie das letzte Spiel gg. die Gastgeber von Rotation.

Im ersten Spiel am Sonntag gg. Lübeck zeigten unsere Jungs eine durchwachsene Leistung und gewannen mit 1:0, um danach im Halbfinale auf die ungeschlagenen Zehlendorfer Wespen zu treffen. Diesmal zeigten sich die Bremer Spieler deutlich treffsicherer und auch die Abwehr war hochkonzentriert. So endete das Spiel auch zur Freude der mitgereisten Eltern mit 2:1 und der Finaleinzug war gesichert.

In Endspiel warteten wieder die Gastgeber auf unsere Jungs, die es diesmal wissen wollten und von ihren Trainer Peter Hirschfeld hervorragend eingestellt waren. Schon nach kurzer Zeit führten die Rot-Weißen mit 1:0, und mit einer wieder sehr starken Abwehrleistung ging der BHC am Ende mit 3:1 als Sieger vom Platz. Der Jubel war natürlich groß, damit hatten nur wenige gerechnet. Der Siegerpokal geht nun für ein Jahr nach Bremen!

Es spielten für den BHC: Henrik Jagdt, Hugo Oehlschläger, Moritz Ansteeg, Johann Hirschfeld, Philipp Strüfing, Julius Pape, Jakob Henßler, Emil Jobst sowie Mattis und Linus Katterbach