Knaben C go West

19.10.2020

Am Samstag, den 3. Oktober machten sich die C-Knaben des BHC mit dem älteren Jahrgang auf in Richtung Ruhrgebiet,...

...um auf Einladung der Essener und Duisburger Hockeyclubs zwei Tage lang Freundschaftsspiele auszutragen. Am Samstagmittag fand das erste Spiel in Essen gg. Rot-Weiss Köln statt. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten, bei denen man zwei unnötige Gegentore fing, steigerten sich die Bremer Jungs und konnten den Anschlusstreffer erzielen. Mehr war leider in diesem Spiel über 2 x 10min nicht drin. Danach ging es gg. des Gastgeber vom HC Essen 99 und diesmal erwischten unsere Jungs einen besseren Start und gingen bis zur Halbzeitpause mit 2:0 in Führung. Der danach einsetzende Regen brachte uns allerdings aus dem Konzept und in der 2. Halbzeit lief nicht mehr viel zusammen, so dass am Ende das Spiel noch mit 2:3 Toren verloren ging.

Auch im nächsten Spiel, wieder gg. RW Köln, mussten unsere Jungs meistens Ball und Gegner hinterherlaufen, und durch viele Unaufmerksamkeiten in der Abwehr fielen reichlich Tore für den Gegner. Das Ergebnis von 1:4 war dementsprechend deutlich. Danach nahmen sich die Jungs für das letzte Spiel gg. Essen allerdings noch mal vor, die Abwehrarbeit zu verbessern und konzentrierter zu Werke zu gehen. Dies gelang dann auch mit den letzten Kraftreserven und viel Einsatzbereitschaft. Unser Torwart entschärfte ein halbes Dutzend Penalties und gegen Ende erzielten unsere Jungs ein schönes Tor zum nicht unverdienten 1:0 – Sieg. Damit war der Tag nach den vorangegangenen Niederlagen stimmungsmäßig gerettet und alle konnten im Essener Clubhaus die verdiente Stärkung zu sich nehmen. Der Tag endete mit einer kurzen Fahrt nach Duisburg in die Jugendherberge und Kartenspielen auf den Zimmern.

Der nächste Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück und anschließendem kurzen Lauf zum Hockeyplatz beim Club Raffelberg. Das Wetter war zwar immer noch nicht besser als am Samstag, aber die Jungs hatten aus den Niederlagen einiges gelernt und gewannen ihre beiden Spiele gg. Raffelberg und Moers sehr souverän mit 11:0 bzw. 5:2 Toren. Auch in Duisburg gab es zum Abschied eine leckere Mahlzeit, nach der alle müde und zufrieden den Heimweg antraten.

Für den BHC waren dabei: Henrik Jagdt, Philipp Strüfing, Julius Pape, Jakob Henßler, Emil Jobst, Laurens Singer, Laurenz Kreyenhop, Janosch Näkel, Linus und Mattis Katterbach sowie als Betreuer Marion Jagdt, Robert Singer und Markus Katterbach