Knaben A gewinnen Fritz-Eix-Cup

15.04.2024

BHC-Jungs siegreich in Hannover

Am vergangenen Wochenende war die mU14 zu Gast beim Fritz-Eix-Cup in Bemerode. Die Reise nach Hannover war ein voller Erfolg, der am Ende zu einem unangefochtenen Turniersieg führte.

Samstag morgen stand den BHC-Jungs mit dem TSV Bemerode gleich der Gastgeber gegenüber. Nach einer soliden Leistung gab es einen verdienten 2:0 Erfolg - ein guter Start ins Turnier.

Das zweite Spiel des Tages ging gegen Uhlenhorst Mülheim. Wieder startete das BHC-Team gut und führte zwischenzeitlich sogar sehr deutlich mit 4:0. Anschließend folgte eine etwas schwächere Phase, doch nach einem harten Kampf stand zum Schluss ein 4:3 Sieg zu Buche.

Gegner am Sonntagmorgen waren die Jungs von Rot-Weiß München. Wieder konnten die BHCler früh die Weichen in Richtung Sieg stellen und gewannen am Ende mit 2:0.

Schon vor dem letzten Spiel gegen den Club an der Alster aus Hamburg stand der Turniersieg für den BHC fest. Trotzdem gaben die Jungs noch mal richtig Gas und stellten mit ihrem 3:0 Sieg klar, dass sie sich diesen Erfolg wirklich verdient hatten.

In einem im Vergleich zur letzten Saison etwas reduzierten Kader überzeugte vor allem die Teamleistung. Einige Jungs, die vormals eher in der zweiten Reihe standen, konnten nun ihr Potenzial auf dem Platz zeigen und zu diesem tollen Erfolg beitragen.
Besonders zu erwähnen sind dabei die Defensivleistung der Mannschaft, die im gesamten Turnier nur drei Gegentore zuließ und ein gut aufgelegter Philipp Strüfing, der seine Goalgetter-Qualitäten zeigen konnte, insgesamt 8 der 11 Tore erzielte und zum besten Spieler gekürt wurde.

Ein großer Dank geht an die Betreuer und Coaches - Markus, Regina und Santi - und natürlich an die begleitenden Eltern.

Für den BHC spielten: Henri Anslinger, Sören Bruns, Felix Einhaus, Jakob Henßler, Linus Katterbach, Mattis Katterbach, Darwin Knak, Luis Konopka, Richard Nickel, Julius Pape, Kilian Schneider, Laurens Singer, Erik Stapenhorst, Philipp Strüfing, Andre Visser und Linus Wetekam.