Klarer Sieg gegen den Regionalligaabsteiger

07.09.2019

Dennis Kausche macht schon vor der Pause alles klar!

Beim Abendspiel vor gut 100 Zuschauern gegen den Absteiger aus der Regionalliga, Hannover 78, waren die Vorzeichen klar. Vor der Saison galten beide Mannschaften als die Favoriten auf die Oberligameisterschaft. Doch der Spielplan wollte es, dass sie jeweils gegen Zweitvertretungen von Konkurrenten antreten mussten. Diese durften noch Spieler aus den jeweils ersten Mannschaften einsetzen.

Pikant zudem, dass der neue Trainer der Roten gegen seinen langjährigen Verein erstmals als Trainer antreten musste. So standen die Roten mit einer Niederlage und die Gäste sogar mit zwei Niederlagen sehr unter Druck.

Das zeigte sich auch an der Spielweise der beiden Teams. Sehr aggressiv wurden die Abwehrspieler der Gegener angelaufen. Erfolgreich war schon nach wenigen Minuten der Bremer HC. Filius Conradi schnappte sich den Ball vom Schläger des gegnerischen Abwehrspielers, lief alleine auf den Torwart zu, umkurvte ihn mit einem schönen Trick und konnte in aller Ruhe den Ball zur 1:0 Führung über die Linie drücken.

Und keine zwei Minuten später holten die Oberneulander ihre erste kurze Ecke. Am Schlag Ammad Shakeel But. Und es stand 2:0. Allerdings half der gegnerische Torwart sehr bei diesem Tor mit. Mit diesem 2:0 ging es in die erste Viertelpause.

Das Spiel ging weiter auf sehr gutem Niveau. Die Gäste konnten sich wenig Chancen erarbeiten. Doch die Roten waren sehr effizient. Eine undurchsichtige Situation vor dem Tor der Gäste nutzte Robert Henschen mit Aggi zum 3:0. Und dann kam die Zeit von Dennis Kausche. Nach schöner Vorarbeit von den Youngsters Nikolaus Schnabel und Sebastian Tecklenburg musste er den von einem Gegner abgefälschten Pass nur noch über die Linie drücken. Und kurz vor der Halbzeit traf Dennis Kausche mit einer kurzen Ecke zum 5:0 Halbzeitstand, der von den Spielanteilen her sicher ein bis zwei Tor zu hoch ausfiel.

Aufgerüttelt durch eine lautstarke Halbzeitansprache ihres Kapitäns drückten die Gäste nun mehr auf das Tor der Roten. Doch mit Geschick, ein wenig Glück und einem sehr guten Tobias Wiechmann im Tor konnte auch im dritten Viertel des Spiels die "Null" gehalten werden. Wieder Dennis Kausche hatte sogar die Riesenchance zu seinem dritten Tor. Doch sein Stecher nach genialer Vorarbeit von Sami Ullah ging knapp am Tor vorbei.

Im vierten Viertel flachte die Partie etwas ab. So passierte nicht mehr viel und es blieb beim letzlich verdienten 5:0 Sieg für die Oberneulander, die dadurch wieder in Richtung Tabellenspitze schauen dürfen.

Zu erwähnen ist die sehr souveräne Schiedsrichterleistung. Ein klares Indiz dafür ist, dass es keine Diskussionen zwischen Spielern oder Trainern und den Schiedsrichtern gab. Das zeugt von einer sehr guten Leistung der Unparteiischen.

Weiter geht es bereits am Donnerstag, den 12.09.19 um 20.45 Uhr wieder mit einem Heiumspiel. Dieses Mal heißt der Gegner HC Delmenhorst, der als Aufsteiger mit bereits drei Siegen überraschend an der Tabellenspitze der Oberliga steht.