Junioren U10 I + II im Pokalfinale!

11.09.2022

Erstmalig erreichen zwei Jugend-Mannschaften des BHC das Pokalfinale!

Unsere Junioren U10 I und II spielten letzte Woche ihre Halbfinals.

Zuerst musste die zweite gegen den BTV von 1896 ran. Elliot Schön an Position 1 verlor sein Einzel, Malek Blumenberg an Position 2 glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Somit musste hier das Doppel entscheiden. Hier spielten Jayden Makiadi und Malek Blumenberg zusammen und gewannen glatt in 2 Sätzen.

Am Samstag spielte dann unsere erste Mannschaft gegen TSV Bramstedt. Lennox Borowski gewann an Position 1 sein Einzel. An Position 2 verlor Lauren Ranz. Somit stand es auch hier 1:1 und das Doppel musste über den Einzug ins Finale entscheiden. Lennox und Lauren zeigten eine tolle Teamleistung und gewannen in zwei Sätzen.

Somit stellt der BHC erstmalig in dieser Altersklasse beide Finalisten. Dies ist für die Tennisabteilung ein Riesenerfolg, wenn man bedenkt, dass es in dieser Altersklasse 40!! Mannschaften gibt.

Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein!