Junioren C gewinnen gegen TV Stadtwerder

27.06.2022

Henni und Lauri freuen sich nach einem heißen Kampf über ein 2:1 gegen das Team von TV Stadtwerder.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es für die U12 Jungs am vergangenen Samstag zum TV Stadtwerder. Dieses Mal am Start für den BHC waren Henrik Jagdt und Laurens Singer.
Im ersten, heiß umkämpften Duell musste sich Henni erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Nach Anfangsschwierigkeiten und 1:6 im ersten Satz dominierte Henni seinen Gegner im 2. Satz klar und gewann deutlich mit 6:2. Nun musste der Match-Tiebreak entscheiden, der mit 6:10 dann allerdings etwas unerwartet verloren ging.
Das zweite Einzel des Tages schien für Lauri leicht zu werden, denn er gewann den ersten Satz überlegen mit 6:2. Anschließend erreichte ein erstarkter Gegner allerdings ein zwischenzeitliches 2:2, bevor Lauri den 2. Satz mit neuem Schwung doch sehr klar 6:3 gewinnen konnte.
Es musste also das Doppel entscheiden, und da zeigten die beiden, dass sie erst gar keine Zweifel aufkommen lassen wollten. Mit sehr offensivem Spiel ging der erste Satz schnell und deutlich mit 6:0 zu Ende. Im zweiten Satz gab es zwar noch zwei Re-Breakes, die aber am deutlichen Ausgang nichts änderten. Henni und Lauri gewannen 6:2 und somit auch die gesamte Partie

Herzlichen Glückwunsch an das Team!