Jetzt aber - Aufstieg der 2. Damen

20.02.2023

Die 2. Damen steigen in die Regionalliga auf und haben diesen Aufstieg gebührend gefeiert.

Nachdem die Damen im vorigen Jahr knapp am TTK Sachsenwald gescheitert sind, hat sich in diesem Jahr die harte Arbeit an Fitness und Technik ausgezahlt. Bereits vorzeitig konnten sich die zweiten Damen am letzten Samstag gegen MTV Eintracht Celle den Aufstieg in die Regionalliga sichern – in einem Spiel, das am Anfang anders lief als gedacht. Es stand plötzlich 0:1. Trainer Conradi sagte: „ Das erste, frühe Gegentor und die Reaktion des Teams hierauf, zeigt die Qualität, die sich die Mannschaft im Laufe der Saison erarbeitet hat.“
Die ersten beiden Viertel waren noch durch Aufregung geprägt. Im Laufe der zweiten Halbzeit drehten die Damen dann richtig auf und zeigten alles, was sie im Laufe der Saison als Mannschaft gelernt haben. Der Sieg mit 6:2 war mehr als verdient. Gegen Ende des Spiels zeigten sich die Gegnerinnen zunehmend frustriert, doch auch hierdurch ließen sich die BHC-Damen nicht aus der Ruhe bringen.
Nach dem Countdown der Schlusssekunden war die Freude riesig. Der Feier im Clubhaus standen nur noch Sekt in der Kabine und die Heimreise im Wege. Der Mix aus Jungdamenspielerinnen und Alteingesessenen machte sich freudetrunken auf den Weg nach Bremen und feierte den Aufstieg noch gebührend im BHC.