Hockey for B’s in Hamburg

04.09.2019

Am letzten Wochenende ging es für die B Knaben nach Hamburg zum Hockey for B’s im wunderschönen Club Klipper. Es reiste eine Mannschaft aus 07 und 08 Jungs an, die im KB 07 Feld starteten. Besonders im ersten Spiel gegen HTC Mühlheim wurde deutlich, dass es sich bei der gegnerischen Mannschaft ausschließlich um große B Knaben handelte. So waren nicht nur der Torwart und einige Feldspieler zwei Köpfe größer als einige unserer Spieler, sondern auch Technik und Härte der Schläge hatten es in sich. So ging leider das erste Spiel 1:6 verloren, doch unsere Jungs steigerten sich mit jedem Spiel und konnten gut gegen die anderen teilnehmenden Mannschaften aus den Clubs Groß Flottbeck, Uhlenhorst, Klipper und Braunschweig mithalten.

Besonders Samstag waren bei stabilen 30 Grad wieder viele Wasserflaschen, Wassereimer mit Schwämmen, Eis und Sonnencreme in Gebrauch. Auch Nadel und Faden dabei zu haben, hat sich bewährt, denn wenn die Hose im Eifer des Spieles reißt…

Übernachtet haben die Jungs in Gastfamilien und hatten dort mit Pizza essen, Filme schauen und Hamburger Villen mit HSV Gartenzwergen bestaunen viel Spaß.

Am Sonntag hieß es dann: Platzierungsspiel gegen die Gastkinder von Klipper. Ging am Samstag das Spiel in dieser Konstellation noch unentschieden aus, konnten die B Knaben sich mit einem 2:0 den 5. Platz des Turnieres sichern und sich somit für ihren tollen Kampfgeist belohnen.

Super gekämpft, viel gelernt und GANZ viel Spaß – das war Hockey für B’s 2019!