Highlight Länderspiel

11.04.2023

Die zwei Länderspiele der deutsche Hockey-Nationalmannschaft waren sowohl für den Club als auch die Minis ein Hightlight!

Für alle Hockey-Interessierten gab es im März die tolle Möglichkeit hautnah zwei Länderspiele der Deutschen Damen-Nationalmannschaft (kurz Danas) gegen Belgien hier bei uns auf der Anlage mitzuerleben. Bis zu 850 Zuschauer pro Spieltag zog das Event an den Heinrich-Baden-Weg und es war nach den Corona-Jahren eine besondere Wonne, die Anlage so gut gefüllt und gelaunt zu sehen. Besonders schön war es dabei für alle, BHC-Gewächse wie Emma Davidsmeyer, Mali Wichmann und natürlich Lena Frerichs in der deutschen Top-Auswahl hier spielen zu sehen.

Ein besonderes Highlight waren die Länderspiele für unsere Minis, denn die konnten zusammen mit den U8- und U10-Jährigen ihren Idolen ganz nah sein. Sie liefen mit den Nationalteams ein und konnten auf dem Platz der Nationalhymne lauschen. Außerdem erhielten sie eine exklusive Trainingseinheit, wo sie in verschiedenen Stationen mit den Top-Spielerinnen schlagen, dribbeln und schlenzen üben konnten und sicherlich den ein oder anderen Geheimtipp bekamen. Und natürlich war auch genug Zeit für gemeinsame Fotos und Autogramme.