Herren verlieren Tabellenführung

16.09.2017

Beim Braunschweiger THC verlieren die Oberneulander mit 0:2

70 Minuten gekämpft, geackert und sehr stark dagegen gehalten - und am Ende doch mit leeren Händen dagestanden. Das ist das Fazit der Reise zum hohen Ligafavoriten Braunschweiger THC.

"Wir haben zu wenig Druck zum Tor entwickelt", so Coach Christian Bremer. Weiter: "Und nur eine Ecke heraus geholt, die abgelaufen wurde."

Mit der gleichen Taktik, wie in der Vorwoche beim Sieg gegen Hannover 78 II agierten die Roten aus dem Halbfeld und wollten mit schnellen Kontern den Braunschweigern Nadelstiche versetzen. Dorch schon ind er 5. Minute fiel das erste Gegentor. Ein Pass in den Schusskreis lenkte ein Braunschweiger leicht ab, so dass ein Bremer Abwehrspieler den Ball auf seinen Schläger ab bekam und damit der Ball unhaltbar ins eigene Tor ablenkte.

Die gesamte erste Halbzeit war der Gastgeber spielbestimmend und meist einen Tick schneller und aggressiver als die Oberneulander. Allerdings war auch das zweite Tor 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit aus Sicht des Bremer HC unnötig. Gerade in der Vorwärtsbewegung wurde der Ball im Mittelfeld verloren und der Konter lief blitzschnell und beim Schuss war Markus Hüllebrand im Tor chancenlos.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings war das Spiel nicht mehr ganz so schnell und athletisch wie in den ersten 35 Minuten. Kurz vor Schluss fiel fast noch der Anschlusstreffer, doch der Braunschweiger Torhüter parierte überragend.

So blieb es beim 0:2 und damit bei der ersten Saisonniederlage für die Oberneulander, die damit ihre Tabellenführung an den Gastgeber abgeben mussten.

Am 23. September um 16 Uhr steht das letzte Feldspiel in diesem Jahr gegen den Braunschweiger MTV an, bevor es am 11. November mit dem Spiel in Göttingen in die Hallensaison 2017/2018 geht.