Herren siegen souverän

24.11.2019

Auch das zweite Saisonspiel der Hallenrunde gewinnen die Oberneulander mit sechs Toren Unterschied

In der Oberliga Niedersachsen/Bremen war am 23.11.19 der DHC Hannover II zu Gast. Nach anfänglichem Abtasten und ersten Chancen brachte Jonas Bellmann nach einer schönen Kombination seine Farben in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Filius Conradi konnte fünf Minuten später aus spitzem Winkel erhöhen, ehe Nikolaus Schnabel in der 21. Minute das 3:0 erzielen konnte.So ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlug Niklas Benter innerhalb von drei Minuten zweimal zu. Und Filius Conradi konnte eine gute Kombination zum 6:0 abschließen. Immer wieder kombinierten die Oberneulander gut über das ganze Spielfeld, doch zu selten fand der Ball den Weg ins Tor. Jannis Mölln konnte einer dieser Kombinationen mit dem 7:0 abschließen. Danach blieb das gegnerische Tor wie vernagelt.

Im Gegenteil: Die Gäste verkürzten auf 1:7 und hatten in Unterzahl mit einer Ecke sogar die Möglichkeit noch näher heran zu kommen. Doch diese Ecke verpuffte und auch die folgenden Angriffe der Gastgeber, so dass es beim souveränen 7:1 Sieg blieb, der ein paar Tore zu niedrig ausfiel.

Am morgigen 24.11.19 steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner ist der MTV Braunschweig, der nach zwei Spieltagen ebenfalls zwei Siege auf dem Konto hat.