Herren gehen als Tabellenzweiter in die Winterpause

29.09.2018

Im Spitzenspiel gegen den Braunschweiger THC spielen die Roten 0:0.

Das Spiel konnte schon eine Vorentscheidung im Kampf um die Oberligameisterschaft bringen. Wieder ging es zwischen dem Bremer HC und dem Braunschweiger THC um die Tabellenführung.

Die Oberneulander starteten stark, aber schon nach 10 Minuten kippte das Spiel und die Gäste spielten überlegen. Meist fand das Geschehen in der Hälfte der Gastgeber statt. Allerdings gab es außer einer kurzen Ecke wenig zwingende Chancen, so dass es torlos in die zweite Hälfte ging.

In die zweite Hälfte starteten die Braunschweiger wieder stark. Zwei gute Chancen und ein Pfostentreffer waren die Folge. Sogleich nahm der neue Chefcoach der Roten, Richard Barlow eine Auszeit. Und danach erspielten sich die Gastgeber zwei Ecken, die aber nicht verwertet werden konnten.

Nun wogte das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.Doch gegen Ende des Spiels war der Gast wieder besser und hatte mit einer weiteren kurzen Ecke die Chance zum Sieg, die aber vereitelt werden konnte.

So blieb es zum Schluss beim torlosen Unentschieden, der für die Rückrunde beiden Mannschaften weiterhin alle Chancen auf die Meisterschaft lässt, allerdings mit leichten Vorteilen (ein Punkt Vorsprung) für Braunschweig.

Damit ist der erste Teil der Feldsaison 2018/2019 beendet und die Roten bereiten sich auf die Regionalligasaison vor, in der sie als Aufsteiger ihr erstes Spiel am Sonntag, den 18.11.2018 bei Club an der Alster II haben.