Herren 50 steigen in Bezirksklasse auf!

12.09.2023

Freud & Leid so nah bei einander: Das Team um Mannschaftsführer Uwe Meyer freut sich über den Aufstieg und trauert um langjährigen Tennisfreund.

Am letzten Punktspiel gegen den punktgleichen Tabellenführer TC Gnarrenburg ging es im letzen Spiel um den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse.
Angetreten sind wir mit einer starken Besetzung. An Position 1 und 2 ließen Maik und Thade mit klaren Ergebnissen von 6:0 und 6:2 sowie 6:1 und 6:2 den Gegnern keine Chance.
Etwas mehr Schwierigkeiten hatte Marco an Position 3: Nach 1:4 Rückstand im ersten Satz fand er jedoch wieder ins Spiel und gewann 6:4 und 6:3.
Bei Niclas war es im ersten Satz auch etwas knapper. Der Gegner war aber etwas angeschlagen, was zu einem Ergebnis von 6:4 und 6:0 führte.

Somit war nach den Einzeln der Aufstieg schon perfekt!

Das 1. Doppel mit Maik und Thade endete 6:4 und 6:0. Uwe und Niclas verloren im Match-Tiebreak nach 6:2;4:6 mit 6:10.

Die Saisonbilanz: Insgesamt haben diesen Sommer 11 Spieler an den Punktspielen teilgenommen. Es wurden 20 Spiele gewonnen, nur zwei Einzel und zwei Doppel wurden insgesamt verloren.

Auf dem Foto v. l.: Thade Behrends, Marco Bode, Uwe Meyer, Maik Redzanowski und Niclas Stürken.

Desweiteren haben mitgespielt: Sönke Schneidewind, Alexander Oetken, Stefan Kelhar, Niels Griem, Hartmut Gallit und Seif Mostafa Hamdy.

Hartmut hat sein letztes Doppel in dieser Mannschaft mit Uwe noch 6:0 und 6:2 gewonnen. Er ist völlig überraschend am 25.07.23 gestorben. Er hätte sich sehr über den Aufstieg gefreut und wird uns sehr fehlen!