Herren 50 Pokalrunde

12.06.2023

Unsere Herren 50 sind diese Saison mit zwei Mannschaften in der Pokalrunde vertreten.

Zum vierten Mal findet in diesem Jahr der Vereinspokal in verschiedenen Altersklassen beim TNB statt. Der BHC hat dieses Jahr zwei Mannschaften in den Kategorien Männer 50 LK 4-25 und LK 15-25 gemeldet.
Wir haben drei Spieler, die besser als LK 15 sind und die durch die zusätzliche Meldung Spielmöglichkeiten haben. Zum Pokalspiel werden parallel immer zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Es sind alle Spieler die eine Spieler ID haben spielberechtigt. Man darf in der Woche aber immer nur in einer Mannschaft spielen.

Gegen Delmenhorst wurde am letzten Mittwoch in der Aufstellung Marco Bode, Niclas Stürken und Steffan Kelhar / Paul Ulrich Hoecker durch die beiden Siege im Einzel gegen deutlich bessere LK-Spieler der Erfolg sichergestellt. Das Doppel verlor knapp im Match Tiebreak.

In der Konkurrenz Männer 50 LK 15-25 durften wir zum wiederholten Male gegen den TV Werder antreten. Kurz vor dem Spiel wurde die Aufstellung festgelegt. Hartmut Böttcher sprang für Steffan Kelhar ein und auch Niclas Stürken spielten in der anderen Konkurrenz mit. Sösch ging leicht verletzt mit Hartmut ins Doppel und Uwe und Niels spielten die beiden Einzel.

Niels an Position 2 gewann in seinem ersten Einzel nach langer verletzungsbedingter Auszeit mit 6:3 und 6:0. Uwe verlor den 1. Satz mit 6:7 im Tiebreak. Im 2. Satz reichten beim Stand von 5:2 die erspielten zwei Breaks nicht aus den Satz zu beenden, auch hier musste der Tiebreak entscheiden und ging an Uwe. Der anschließende Match-Tiebreak ging äußerst knapp mit 11:13 an den TV Werder.

Sösch und Hartmut spielten zum ersten Mal zusammen Doppel. Der 1. Satz ging mit 6:3 an die beiden. Der 2. Satz ging trotz guter Chancen mit 3:6 verloren. Der anschließende Match-Tiebreak wurde aber sicher mit 10:7 gewonnen. Damit war der 2:1 Sieg perfekt und der Einzug in die nächste Rund gegen Ottersberg gesichert.

Auf dem Foto: (v.l.) Hartmut Boettcher, Uwe Meyer, Niels Griem und Sönke Schneidewind