Herren 50 II weiterhin ungeschlagen

13.12.2022

Beim vorletzten Spieltag der Hallensaison 2022/23 wurden die Punkte geteilt: das Spiel gegen Schwanewede endete 3:3.

Vom Papier her waren wir mit einer starken Besetzung angetreten.
Zunächst gewann Peter L. an Postion 2 nach 3:6 im 1. Satz noch mit 6:2 und 10:5 im Match-Tiebreak. Matthias an Position 4 hatte gegen einen sehr lautstarken Fußballer mit 0:6 und 2:6 keine Chance.
Uwe an Position 3 verlor den 1. Satz mit 3:6, brachte das Match aber nach gewonnen 2. Satz mit 6:1 ebenfalls noch im Match-Tiebreak mit 10:8 nach Hause.
Unsere Nummer 1, der zum zweiten Mal eingesetzte Seif, musste ebenfalls in den Match-Tiebreak. Nach 3:6 und 6:4 brachte ihn sein Gegner durch häufige Toilettenbesuche aus dem Konzept und er verlor letztendlich den MT mit 7:10.

Das Ergebnis nach den Einzeln hatten wir so im Hinblick auf unsere starke Besetzung nicht erwartet.

Die beiden Doppel wurden dann auf Sieg aufgestellt. Peter und Uwe gingen ins 1. Doppel und gewannen mit 6:2 und 5:2 nach w.o. unserer Gegner.

Seif und Matthias spielten zum ersten Mal zusammen. Nach gewonnenen 1. Satz mit 7:5 mussten beide im 2. Satz nach Break vor trotzdem in den Tiebreak. Sie verloren diesen mit 6:7. Also musste auch hier der Match Tiebreak entscheiden. Nach spannenden Verlauf ging dieser 9:11 verloren und die Begegnung endete mit einem Remis.

In unserem letzten Spiel am 29.01.2023 gegen TV Werder geht es dann um den Aufstieg in die Bezirksliga. TV Werder verlor allerdings gegen Beckedorf. Somit reicht uns im letzten Spiel Zuhause ein Unentschieden.

Es spielten (v.l.) Uwe Meyer, Matthias Reinhardt, Seif Hamdy Mostafa und Peter Löhmann

P.S. Beim Umziehen haben wir wohl nicht die richtige Kabine erwischt….. ;-)