Herren 50 II übernehmen die Tabellenführung

24.05.2017

Der 1. Heimspieltag gegen Rot - Weiß Bremerhaven endete mit einem 6:0 Sieg. 

An Position 4 gewann als Ersatzmann Hartmut Böttcher als Erster sein Einzel souverän. Kurz danach wurde auch das 1. Einzel von Uwe Meyer sicher gewonnen.

An Position 2 hatte es Steffan Kelhar deutlich schwerer, nach verlorenen 1. Satz wurde der entscheidende Match-Tiebreak deutlich gewonnen.   

Das spannendste Spiel des Tages machten zwei Mediziner unter sich aus. Rainer Porschen entschied den 1. Satz im Tiebreak für sich. Auch im 2. Satz

ging er er schnell mit 5:0 in Führung. Dies reichte jedoch nicht zum Satzgewinn. Der 2. Satz wurde noch 5:7 verloren. Auch hier musste der Match - Tiebreak für die Entscheidung sorgen.

Nach spannenden Verlauf nutzte Rainer seinen 1. Matchball zum 10:8 Sieg. 

In den Doppeln erreichten Meyer/ Kelhar und Engelmann/ Böttcher durch zwei nie gefährdete Siege den 6:0 Endstand. 


Hier die Ergebnisse:

 

http://nwe.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=8312115&federation=NWE&championship=NWE+Sommer+2017