Herren 50 II steigen in Bezirksliga auf

07.02.2023

Die 2. Herren 50 beenden die Hallensaison mit einem Sieg und steigen ungeschlagen in die Bezirksliga auf.

Am letzten Spieltag der Saison spielten wir gegen TV Werder. Uns reichte ein Unentschieden, um aufzusteigen.
Unsere Mannschaft wurde durch Marco an Position 1 verstärkt. Nach Break Rückstand im ersten Satz holte sich Marco beim Stand von 6:5 nach zwei Doppelfehlern seines Gegners den ersten Satz mit 7:5. Auch der zweite Satz wurde von ihm mit 7:5 gewonnen und wir gingen mit 1:0 in Führung.

Das zweite Spiel gewann Steffan an Position 4 souverän mit 6:2 und 6:1. Diese Partie wurde von starken Aufschlägen dominiert.

Uwe an Position 2 nutzte seine Chancen im ersten Satz nicht und verlor diesen mit 4:6. Beim Stande von 1:1 im zweiten Satz ging das zweite Aufschlagspiel 8 Mal über Einstand. Sein laufstarker Gegner kam immer besser ins Spiel und gewann schließlich den zweiten Satz verdient mit 1:6.

Mathias an Position 3 verlor den ersten Satz mit 1:6 und holte den zweiten Satz mit 6:4. Der Match-Tiebreak ging mit 3:10 an seinen Gegner.

Da Marco zum Doppel nicht mehr zur Verfügung stand, sprang Dirk M. ein. Zusammen mit seinem Doppelpartner Mathias stellten wir die beiden ins 1. Doppel. Die beiden Winterverstärkungen hatten wie erwartet ein schweres Doppel und mussten sich 2:6 und 2:6 geschlagen geben.

Nun mussten Uwe und Steffan im 2. Doppel den wichtigen dritten Punkt zum Aufstieg sichern. Dies gelang mit einem souveränen 6:3 und 6:3.

Mit 8:2 Punkten steigt der BHC II nun ungeschlagen in die Bezirksliga auf!

Gratulation!

Auf den Foto: (v.l.) Marco Bode, Steffan Kelhar, Uwe Meyer und Mathias Reinhardt