Halbzeitbilanz der Hockeyherren

18.12.2023

Mit einem 7:3 Erfolg gegen den UHC Hamburg geht es in die Weihnachtspause!

Die Hälfte der Regionalligasaison ist vorbei und die Roten stehen mit je drei Siegen und Niederlagen und einem Unentschieden derzeit auf Platz 2 der Tabelle.

Auf den souveränen Spitzenreiter sind es 11 Punkte Rückstand. Auf den ersten Abstiegsplatz sind es sechs Punkte Vorsprung. Allerdings hat der Tabellenletzte noch ein Nachholspiel und könnte den Abstand auf vier Punkte verkürzen.

Alle drei Niederlagen waren mit jeweils einem Tor Unterschied sehr knapp. Die Chancen auf einen Sieg waren bei allen drei Spielen vorhanden, konnten allerdings nicht genutzt werden. Die Siege gegen Heimfeld mit 8:3, bei Harvesthehude II mit 7:4 und am letzten Spieltag der Hinrunde gegen UHC II mit 7:3 fielen zwar deutlicher vom Ergebnis aus, waren aber ebenfalls knappe Spiele. Dazu das 5:5 Unentschieden bei Flottbek II.

Die Oberneulander stellen die zweitbeste Abwehr und haben trotz Verletzungsproblemen und immer wieder Ausfällen durch Erkrankungen immer gute Spiele abgeliefert. Dazu kamen besonders am letzten Spieltag die jüngsten Spieler der Mannschaft so richtig in Schwung. Alle sieben Tore wurden durch Spieler aus dem Jahrgang 2006 erzielt. Und dazu avanchierte Justus Scharnhorst, ebenfalls Jahrgang 2006, in seinem ersten Kurz- Einsatz bei den 1. Herren zum Siebenmeterkiller.

Es ist spannend in der Regionalliga Nord. Der Meistertitel scheint entschieden. Dahinter stehen fünf Vereine mit 10 Punkten. Zwei Vereine werden absteigen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine spannende Rückrunde!