Florian Keller wir Sportlicher Leiter Hockey

13.12.2022

Wir freuen uns sehr, dass wir Florian Keller für die sportliche Leitung im Hockey gewinnen konnten!

Seit gut sechs Wochen ist Florian Keller bei uns im BHC als Hockeytrainer tätig. Er hat sich schnell eingelebt, den Club, die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen und natürlich viele Mitglieder kennengelernt. Aktuell ist er Vollzeit in ganz viele Aufgaben eingebunden; zudem hat er die Hauptverantwortung für die 1. Damen und die wU18.

Eigentlich war vorgesehen, dass Florian ab Januar 2023 „nur noch“ die 1. Damen und die wU18 betreut und daneben eine Schwerpunktaufgabe in Niedersachsen übernimmt, uns also nur noch sehr eingeschränkt zur Verfügung steht.

In diesen sechs Wochen hat sich einiges bewegt. Wir sehen als Vorstand, wie gut und notwendig es ist, wenn jemand in Vollzeit im BHC ist und sich über all´ die Aufgaben, die tagtäglich anfallen, mit Sachverstand und dem Blick von außen Gedanken macht und anpackt. Das lässt sich im Ehrenamt nur eingeschränkt ermöglichen. Aufgrund der positiven Erfahrung, seines Engagements und seiner Ideen, die uns als Vorstand überzeugen, haben wir gemeinsam einen Weg gefunden und die Chance, die sich eher ungeplant aufgetan hat, beim Schopfe ergriffen.

Kurzum: Florian wird uns auch über den Jahreswechsel hinaus in Vollzeit zur Verfügung stehen. Ab sofort wird er die sportliche Leitung im Hockey übernehmen.

Sein Aufgabenspektrum stellt sich zusammengefasst wie folgt dar:

- Entwicklung Trainings- und Leistungskonzept
- Organisation des Trainingsablaufs und der Durchführung
- Verantwortung 1. Damen und wU18
- Organisation der Spieltage und des Schultrainings
- Teilweise Durchführung Schultraining
- Anleitung und Coaching des Trainerstabs
- Gleichwertiger Fokus Männlich / Weiblich
- Umfang ab D-Knaben/D-Mädchen
- Minis bleiben in Eigenverantwortung von Andi Schmedes
- Enge Abstimmung mit Spartenleitung Claudia Frerichs

Wir freuen uns sehr, auf die gemeinsame Zeit!