Finale erreicht!

21.10.2017

Die weibliche Jugend A des Bremer HC besiegt Mülheim mit 2:0

Im ersten Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend A in Bremen standen sich der HTC Uhlenhorst Mülheim und der Bremer HC gegenüber.

Die ersten Minuten gehörten den Mülheimerinnen. Doch dann übernahmen nach und nach die Oberneulanderinnen die Initiative. So kamen sie in der sechsten Minute zur ersten Ecke, die aber nichts einbrachte.

Mit der ersten schönen Kombination trafen die Bremerinnen in der 15. Minute durch Paula Heuser zur 1:0 Führung.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen viel im Mittelfeld ab. Allerdings hatten die Mülheimer eine große Chance, die Mali Wichmann vereiteln konnte.

Weder der HTCU noch die Roten konnten danach weitere Großchancen kreieren, so dass es mit dieser knappen Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit machte der HTCU mehr Druck und erarbeitet sich einige gute Chancen. Folgerichtig auch die erste Ecke, die aber abgewehrt werden konnte. Kurz danach wieder eine große Chance für den HTCU, die wieder abgewehrt werden konnte.

Nach und nach übernahm dann der BHC wieder die Initiative. In der 62. Minute dann die Entscheidung durch Marie Frerichs. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel, so dass der Bremer HC das Finale am 22.10.17 erreichte. Der Gegner um 12 Uhr heißt Münchner SC..

Der BHC spielte mit:
Mali Wichmann (TW), Johanna Homann (TW); Emma Davidsmeyer, Marie Frerichs, Katharina Anthes, Lone Bergmann, Henriette Deckert, Victoria Fusch, Lucia Thielemann, Philine Grashoff, Svea Hartmann, Paula Heuser, Charlotte Jagdt,  Jette Jörns, Martha Kook, Juliane Ohmen, Greta Schabacker
Trainer: Martin Schultze, Co-Trainer: Christian Bremer, Betreuerin: Claudia Frerichs

Den gesamten Spielverlauf können sie hier nachlesen!