Extrawurst

14.11.2022

Damen 50 treffen sich zu Teambuilding mit Extrawurst

Am Freitag haben neun Spielerinnen der Wintertruppe Tennis-Damen 50 einen vergnüglichen Abend im Theater verbracht. Die Komödie "Extrawurst" der Comedy-Autoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob, die u.a. für Fernsehformate wie „Wochenschau“ oder „Stromberg“ verantwortlich zeichnen, war äußerst unterhaltsam und sehr lustig: nur vordergründig geht es auf der Mitgliederversammlung des Tennisvereins TC Oberneuland (! :-) ) um die Anschaffung eines neuen Grills. Denn als der Vorschlag aufkommt, noch einen zweiten Grill für Erol, das einzige türkische und muslimische Mitglied des Clubs zu finanzieren, damit dessen Würste nicht auf dem Grill mit Schweinefleisch liegen, entwickelt sich eine mal komische, mal bitterböse Debatte über Integration und Rassismus.
Beim anschließenden Drink im „Kleinen Olymp“ gegenüber konnten wir den Abend super nett ausklingen lassen.