Erster Saisonsieg der zweiten Damen

03.10.2021

Mit 2:1 schlagen die Oberneulanderinnen Eintracht Braunschweig II

Das Ziel war klar gesteckt: Mit einem Sieg wollten sich die zweiten Damen des Bremer HC in die Pause der Feldsaison 2021/2022 verabschieden. Der Gegner aus Braunschweig kam dabei mit einer bis dahin lupenreinen Bilanz von zwei Siegen bei zwei Spielen an die Weser.

Es entwickelte sich ein sehr gutes Oberligaspiel mit schönen Spielzügen von beiden Mannschaften. Zu Beginn waren die Roten etwas stärker und hatten Chancen durch Hannah Felicitas Kuhn und Marit van Erk. Diese wurden ebenso wie eine Ecke vergeben. Eine kurze Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte der Gast aus Braunschweig zur Führung, die auch bis zur Halbzeit Bestand hatte.

In der zweiten Halbzeit starteten die Oberneulanderinnen stark. Doch Isabel Gelhar scheiterte aus kurzer Distanz an der sehr guten Gästetorhüterin. Zwar kamen die Gäste immer weder nah an den Schußkreis, doch die Abwehr um Laura Metz und Greta Offen hielten den Ball vom Tor fern, so dass Johanna Hohmann kaum eingreifen musste.

Im dritten Viertel konnte Hannah Felicitas Kuhn endlich eine Chance im Nachsetzen nutzen und erzielte den verdienten Ausgleich. Und fünf Minuten vor Schluss spielte Carlotta Duckwitz einen klugen Pass auf Hannah Felicitas Kuhn, die die gegnerische Torhüterin umspielen konnte und danach überlegt zum viel umjubelten Siegtreffer einschoss.

So konnten die Roten ihren ersten Saisionsieg feiern und gehen mit 4 Punkten in die Pause der Feldsaison und bereiten sich nun auf die Hallensaison vor.