Erster Punktverlust der Herren in der laufenden Hallensaison

24.11.2019

Gegen MTV Braunschweig kommen die Oberneulander über ein 5:5 Unentschieden nicht hinaus.

Der Gast aus Niedersachsen reiste nach zwei Siegen selbstbewusst in die Hansestadt. Und die Roten taten sich von Anfang an schwer. Erst nach knapp 10 Minuten die erste gelungeen Kombination und kurz hintereinander zwei Chancen. Doch diese verpufften. Erst Malte Jovy mit einem behrzten Alleingang brach nach 14 Minuten den Bann und erzielte die 1:0 Führung. Die Braunschweiger waren nicht geschockt, sondern schlugen keine drei Minuten später zurück. Ausgleich!

In der 20. Minute konnte ein Braunschweiger nur noch mit dem Fuss vor der Linie klären. Der fällige Siebenmeter klatschte an den Pfosten. Und sieben Minuten vor der Pause drehte der Gast die Partie mit einem klasse heraus gespielten Tor nach einem Konter. Weitere Chancen konnte Hermann Heuck im Tor der Roten entschärfen. Kurz vor der Pause Überzahl für die Oberneulander, die nicht genutzt werden konnte. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause die beste Phase der Oberneulander. Ohne Torwart und anfangs noch für 23 Sekunden mit zwei Feldspielern mehr auf den Platz, spielten die Roten rund vier Minuten sehr gut und erzielten 2 Tore durch Jonas Bellmann und Filius Conradi. Wieder mit Hermann Heuck im Tor hielt die klare Überlegenheit noch rund fünf Minuten. Zwar fiel noch ein Tor, aber ein technischer Fehler kurz davor wurde gepfiffen, so dass es beim 3:2 blieb.

Danach berappelte sich der Gast wieder, nutzte eine Abwehschwäche zum Ausgleich und ging mit einem berechtigten Siebenmeter wieder mit 4:3 in Führung. Danach waren wieder die Roten am Drücker. In der 44. Minute gelang Nikolaus Schnabel der Ausgleich und vier Minuten später verwandelte Jannis Mölln eine Ecke zur 5:4 Führung für die Hansestädter. Doch Braunschweig gab sich nicht auf und kam einige Male gefährlich vor das Tor der Roten. In der 53. Minuten wieder der Ausgleich zum 5:5.

Zwar hatten die Gastgeber noch einige gute Chancen, doch kurz vor Schluss auch Glück, dass der Gast einen 100 %ige Chance knapp neben das Tor setzte. So blieb es beim leistungsgerechten 5:5 Unentschieden.

Am 27.11.19 steht bereits das nächste Heimspiel, dieses Mal gegen HC Delmenhorst, auf dem Programm.