Erfolgreicher BHC-Cup für die U12

17.01.2023

Unsere BHC-Teams freuen sich über Turniersieg und zweiten Platz

Am vergangenen Wochenende fand der zweite BHC-Cup der U12 in dieser Hallensaison statt. Dabei waren die BHC-Teams durchaus erfolgreich: Die erste Mannschaft der mU12 landete auf dem 1. Platz und die wU12 auf dem 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Die mU12 war mit zwei Teams am Start und begrüßte als Gäste die Teams aus Hamburg vom Uhlenhorster HC, THC Horn Hamm und der TG Heimfeld, außerdem schickten Blau-Weiß Berlin, Braunschweiger THC und  Bonner THV ihre Jungs nach Bremen.
Während die zweite Mannschaft des BHC in ihrer Gruppe zwar von Spiel zu Spiel besser wurde, zeigte die Anzeigetafel etwas anderes, so dass unsere Jungs den vierten Platz belegten und am Sonntag das erste Spiel gegen BW Berlin absolvieren musste. Endlich wurde die gezeigte Leistung auch im Ergebnis sichtbar, trotzdem reichte es für einen Sieg leider nicht, wie auch im letzten Spiel gegen Heimfeld. Die Jungs nahmen es trotzdem locker, und der Trainer war am Ende auch ganz zufrieden, so kamen doch 17 Spieler zum Einsatz, von denen viele wegen der Corona-Pause lange kein Hallenhockey-Turnier gespielt hatten.

Deutlich höher waren da die Erwartungen bei der ersten Mannschaft: Nach dem Sieg beim Heimturnier im November war auch diesmal nicht weniger als der Turniersieg das Ziel. Dagegen hatten die Gruppengegner aus Braunschweig, Berlin und Hamburg natürlich etwas einzuwenden, und tatsächlich wurden die Jungs nach zwei Anfangssiegen noch vom UHC abgefangen und mussten als Gruppenzweiter am Sonntag gegen Bonn antreten.
Die Bonner waren von ihrem Trainer (N. Schnabel mit BHC–Wurzeln) gut eingestellt und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Das schmeckte unseren Jungs gar nicht und sie besannen sich in der Folge auf ihre Stärken, nämlich konsequentes Verteidigen und eine starke Strafecke. Dreimal traf Henrik „Henni“ Jagdt zum viel umjubelten Sieg und dem Erreichen des Endspiels, wo man wieder dem UHC gegenüber stand.
Taktisch bestens eingestellt von ihren Trainern Stefan und Jojo zeigten unsere Jungs den Hamburgern im letzten Spiel des Wochenendes von Anfang an die Grenzen auf, und so stand am Ende ein souveräner 4:1-Sieg auf der Anzeigetafel.

Die Mädchen begrüßten ihre Gästeteams aus Bonn, Hamburg, Berlin und Lübeck und erspielten sich am Samstag mit zwei Siegen und einem Unentschieden souverän den Gruppensieg. Am Sonntag spielte unsere wU12 nach einem 7:0 im Halbfinale gegen den SV Bergstedt schließlich im Finale gegen SC Victoria. Es war ein spannendes Spiel, das Victoria am Ende knapp mit 1:0 gewonnen hat.

Für die wU12 spielten Katharina, Brammann, Isabelle Clasen, Carolin Dreier, Friederike Goetz, Leonie Hinz, Emma Mittag, Annika Pätzold, Cecilia Pohlmann, Lina Pohlmann, Mia Rübke, Lia Tjarks und Carla Ulrich.

Insgesamt war es ein schönes Turnier mit fairen Spielen und wir bedanken uns bei allen Eltern, Trainern, Betreuern und natürlich unseren Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz!