Erfolgreiche Woche für unsere U15-Mädels

21.06.2017

Mit drei glatten 3:0-Siegen führt die junge Mannschaft die Tabelle in der 3. Jugendliga an.

Am Donnerstag spielten Anna-Lena Griesenbeck und Lisa Günter bei 1927 auf dem Stadtwerder drei hart umkämpfte Matches. Nachdem die zwei Einzel gerade noch vor dem Gewitter beendet werden konnten, ging es fürs Doppel in die Halle. Trotz ungewohntem Hartboden konnten die zwei durch gute Aktionen am Netz auch das Doppel im Match-Tiebreak für sich entscheiden.

Beim Heimspiel am Samstag gegen den Club zur Vahr konnte Lisa ihr Einzel klar zu Null gewinnen. Anna-Lena wurde mehr gefordert, behielt aber in einem hart umkämpften Spiel auf Augenhöhe gegen eine deutlich ältere Gegnerin die Nerven und konnte die Partie mit 6:4, 7:5 für sich entscheiden. Beim Doppel entschieden die Mädchen den ersten Satz mit 6:3 für sich, während der zweite Satz dann glatt zu Null gewonnen werden konnte.

U15-Juniorinnen: Lena Frerichs, Anna-Lena Griesenbeck, Lisa Günter