Enie & Team werden Vize-Landesmeister!

19.02.2024

TNB Region Bremen wird mit Enie Grabowski Vize-Landesmeister

Am Wochenende fand in Isernhagen die TNB Landesmeisterschaft der Jüngsten statt. Die Region Bremen stellte sich im direkten Vergleich 11 Regionen aus Niedersachsen. Im Team Bremen kämpfte unter anderem unsere Enie Grabowski (wU10) mit ihren Teampartnern um den Titel des Landesmeisters Winter 2024. Das Team, bestehend aus 3 Jungs und 3 Mädchen, mussten pro Begegnung 2 Mädchen- und 2 Jungen-Einzel und 1 Mädchen- und 1 Jungen-Doppel spielen, zusätzlich kam noch Motorik und ein Mannschaftsspiel (Hockey) hinzu. Nach den Gruppen-Matches gegen Jade-Weser-Hunte und Lüneburger Heide sowie dem Halbfinale gegen Süderelbe (alle ohne Satzverlust gewonnen) wartete im Finale das starke Team aus Hannover auf unsere Mädchen und Jungs. Es waren starke Matches mit knappen Ergebnissen. Ein jeweils gewonnenes Einzel und Doppel und ein unentschiedenes Doppel reichten leider nicht zum Sieg. So kann sich das Regions-Team des TNB Bremen nun Vize-Landesmeister nennen. Eine sensationelle Leistung von einem sehr starken harmonischen Team.

Das Mädchendoppel mit Enie Grabowski und Marlene Havliza entpuppte sich von Anfang an als absolutes Dreamteam. Als einziges Doppel gingen sie ungeschlagen und ohne Satzverlust aus dem Turnier. Wenn man es so sieht, kann man sagen es ist das stärkste Mädchendoppel der Altersklasse wu10 aus Bremen und Niedersachsen.

Herzlichen Glückwunsch Enie zu dieser Leistung!