Derby - Doppelsieg!

08.12.2019

Während die Damen des Bremer HC alles im Griff hatten mussten die Herren bis zum Schluss hart kämpfen, um den Club zur Vahr zu besiegen!

Am Nikolausabend war die BHC Halle mit rund 200 Zuschauern prall gefüllt. In der 11. Minute die erste Ecke für die favorisierten Roten: Tor durch Allia Janke! Zwar kamen die Gäste in der 13. Minute zum Ausgleich, doch schon eine Minute später war dieser wieder dahin. Nina Steikowsky traf halbhoch ins linke Toreck. Dank der überragenden Torhüterin der Gäste dauerte es bis zur 20. Minute ehe Charlotte Jagdt zum Luper ansetzte. Linksoben senkte sich der Ball zum 3:1 ins Netz.

In der zweiten Halbzeit die beste Phase der Oberneulanderinnen. Doch immer wieder wurden beste Chancen vergeben oder von der Torhüterin glänzend gehalten. In der 46. Minute dann das 4:1 durch Allia Janke. 10 Minuten vor Schluss schafften die Gäste noch den 2:4 Anschluss. So blieb es bis zum Ende der Partie. Damit sind die Roten weiterhin punktgleich mit dem Tabellenführer Zweiter der Regionalliga Nord!

Beim Spiel der Herren waren die Gäste die Favoriten. Mit einem Auswärtssieg hätten sie bereits für einen Vorentscheidung im Kampf um die Oberligameisterschaft sorgen können. In der ersten Halbzweit gingen die Gäste schnell mit 1:0 in Führung, doch Jonathan Eberle sorgte für den schellen Ausgleich. Doch in der Folge stand es schnell 1:3. Doch wiederum Jonathan Eberle und Jonas Bellmann schafften noch vor der Halbzeit den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit avanchierte Hermann Heuck im Tor zum großen Rückhalt. Doch auch er konnte die nächsten Rückstände zum 3:4 und 4:5 nicht verhindern. Jannes Mölln zum 4:4 und wieder Jonas Bellmann zum 5:5 schafften jeweils den Ausgleich, ehe Jannis Mölln erstmals für die Führung der Roten sorgte. Mitte der zweiten Halbzeit der Ausgleich zum 6:6. Aber an diesem Tag war Jannis Mölln nicht zu halten und erzielte fünf Minuten vor Schluss die erneute Führung der Oberneulander. Die Gäste warfen alles nach vorne und nahmen den Torwart für deinen sechsten Feldspieler vom Platz. Doch mit der Schlussecke machte Filius Conradi den Deckel drauf, so dass am Ende ein 8:6 Sieg für die Roten stand.

Damit übernahmen die Oberneulander die Tabellenführung und haben es in den restlichen Spielen selber in der Hand, sich die Meisterschaft und damit die Qualifikation für das Aufstiegsspiel zu schaffen.