Damen gewinnen Derby mit 8:2

03.12.2017

Damit feiern die Oberneulanderinnen den vierten Sieg im vierten Spiel der Hallensaison.

Die klaren Favoritinnen des Bremer HC begannen nervös. Daran konnte auch die frühe Führung durch Jette Jörns nach einer Ecke nichts ändern. Keine zwei Minuten später war der Club zur Vahr erfolgreich.

Dieses 1:1 hatte lange Bestand. Erst in der 20. Minute fiel das 2:1 für die Roten durch Laura Lippmann. Doch auch in der Folge war das Spiel ausgeglichen und umkämpft. Emily Schoen konnte in der 25. Minute das 3:1 erzielen. Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Oberneulanderinnen einen Konter gut aus und Katharina Schütz konnte einen Stecher an der Vahrer Torhüterin vorbei zirkeln. Wieder Laura Lippmann, Marie Frerichs und Jette Jörns mit ihrem zweiten Treffer bauten den Vorsprung auf 7:1 aus, ehe die Gäste zum 2:7 verkürzen konnten.

Emily Schoen blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zum 8:2 zu setzen. Damit bleiben die Roten mit der optimalen Ausbeute von 12 Punkten auf dem zweiten Platz hinter der TG Heimfeld, die das bessere Torverhältnis haben.

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten von Hannover 78 bevor am 16.12.17 um 16 Uhr das Topspiel gegen die TG Heimfeld im heimischen BHC-Dome ansteht.