Damen 50 gewinnen Oberliga!

12.12.2022

Mit Kampfgeist und Glücksbringer verteidigen die Damen 50 am letzten Spieltag die Tabellenführung und gewinnen die Oberliga!

Mit so einem süßen Glücksbringer überraschte uns Ute vor dem Spiel. Für jede von uns hatte Ute einen in passender Lieblingsfarbe gebastelt. Und sie brachten uns tatsächlich den Erfolg: nach drei Spielen ohne Punktverlust kam es am letzten Spieltag in der Oberliga Damen 50 zum Show-down gegen Hittfeld, unserem direkten Verfolger. Ein 3:3 würde uns ausreichen! Und das erreichten wir glücklicherweise schon nach den Einzeln: in sehr intensiven, hart umkämpften Spielen konnten wir drei Matches gewinnen - eines ging nach großartigem zwei Stunden-Kampf knapp verloren.

Die Doppel waren dann nur noch die Kür – hatten es aber in sich: es standen sich vier gleichwertige, ehrgeizige Paarungen gegenüber und jeder einzelne Punkt wurde ausgefochten! Leider verloren wir beide Doppel sehr knapp, was wir aber aufgrund unseres Einzelerfolges gut verkraften konnten. Mit den fairen und sympathischen Spielerinnen von Hittfeld haben wir beim gemeinsamen Curry-Essen noch sehr nett und angeregt geschnackt – im Sommer werden wir wieder aufeinandertreffen.

Wir freuen uns sehr über unseren ersten Tabellenplatz in der Oberliga. Nun können wir es etwas ruhiger angehen lassen - bevor wir in die Vorbereitung auf das Aufstiegsspiel in die Nordliga im März gegen Hildesheim gehen.

Am letzten Spieltag kämpften Carolin Lerdo, Juliane Hiddessen, Sonja Bellmann und Ute Bamberger de Flor