C-Day im Bremer Hockey-Club

26.10.2018

C-Day im Bremer Hockey-Club

Auch in diesem Jahr startet unsere Turnierserie mit dem C-Day 20 Mannschaften aus ganz Deutschland spielten um die begehrten Stadtmusikanten Trophäen.
Die Mädchen starten ihr Turnier in der Blockdiek Halle die Jungen im BHC-Dome.

C-Mädchen

Beim diesjährigen C-Turnier am 20./21.10. im BHC traten acht Mädchen-Mannschaften
an, um sich einen der beliebten Bremer-Stadtmusikanten-Pokale zu erspielen. In den
zwei Tagen haben sich die Mannschaften heiße Duelle in der Halle geliefert.
Eindeutiger Gewinner des Turniers sind die Mädchen des DHC Hannovers, die sich mit
wirklich tollem Hockeyspiel den Turniersieg mehr als verdient haben. Gleich dahinter
auf dem zweiten und dritten Platz landeten auch schon unsere beiden Teams, die sich
klar vor SV Bergstedt, BTHC, TG Heimfeld, Club an der Alster und den GTHGC
positionieren konnten. Es war wie immer ein sehr schönes Turnier, bei dem der
Hockeynachwuchs sein Können in der Halle unter Beweis stellen konnt

C-Knaben

Ein tolles Hockeywochenende hatten die C-Knaben am 20./ 21.10. in Bremen. Insgesamt kämpften 10 Mannschaften um die Trophäen mit den Bremer Stadtmusikanten und hatten jeweils 9 Spiele nach dem Prinzip ‚Jeder gegen Jeden‘ zu absolvieren. Besonders für unsere Jungs war es ein spielintensives Wochenende, da beide Mannschaften nur mit einem Auswechselspieler in die Halle gingen.  Beide BHC Teams boten spannende Spiele und erkämpften sich am Ende einen tollen 4. und 5. Platz im Gesamtranking.

Auch neben dem Platz lief alles rund:  das Buffet war immer gut gefüllt, die Stimmung war super und die Pausen wurden trotz der vielen Hockeyspiele noch fürs Fußball spielen genutzt. Die Braunschweiger und Hannoveraner Jungs durften sich über nette Gastkinder und Gasteltern freuen und ließen den Abend mit Filme schauen, Playstation spielen oder Gesellschaftsspielen ausklingen.

Ein toller Start unserer Jungs in die Hallensaison und der BHC zeigte sich als sehr guter Gastgeber mit einem super organisierten Turnier. Lieben Dank an die Trainer, Betreuer, alle Eltern und die fleißigen Schiedsrichter.