BSJ-Jugendehrung für BHC

11.04.2023

Der BHC wurde für seine herausragende Jugendarbeit im Hockeybereich geehrt.

Die Bremer Sportjugend (BSJ) und Sportsenatorin Anja Stahmann haben am Mittwochabend, 15. März, rund 180 Sportlerinnen und Sportler aus Bremen und Bremerhaven ausgezeichnet, die im Jahr 2022 Spitzenplatzierungen bei Welt-, Europa-, Deutschen und Norddeutschen Meisterschaften errungen haben. Gewürdigt wurden bei der Jugendehrung herausragende Leistungen in den Sportarten Hockey, Radsport, Prellball, Judo, Kanu, Triathlon, Tanzen, Schwimmen, Rhythmische Sportgymnastik, Korbball, Rudern, Karate, Gehörlosen-Schwimmen, Handball, Kegeln, Volleyball, Trampolin und Leichtathletik.

Die Ehrungen wurden vorgenommen von der Präsidentin des Landessportbundes Bremen e.V. (LSB), Eva Quante-Brandt, dem Vorsitzenden der Bremer Sportjugend, Bernd Giesecke und Anja Stahmann. Viola Mull zeichnete für die Sparkasse Bremen mit dem Grün-Gold-Club Bremen e.V., dem MTV „Eiche“ Schönebeck von 1897 e.V. und dem Tennisclub Rot-Weiß Bremerhaven e.V. drei Vereine für herausragende Jugendarbeit aus und überreichte ihnen jeweils einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Anja Stahmann würdigte in ihrem Grußwort die Leistungen und die Leistungsbereitschaft der jungen Sportlerinnen und Sportler. „Meisterin oder Meister wird niemand in zwei Jahren. Die Meisterschaft erreichen diejenigen, die einen langen Atem haben und Rückschläge überwinden lernen“, sagte die Sportsenatorin. Sie dankte auch den Trainerinnen und Trainern und Eltern für ihren besonderen Beitrag hierzu.