Bremer Beratungsunternehmen MackelSiemers – SINNVOLL VERMÖGEN GESTALTEN - neuer Partner für unseren Verein

11.06.2019

Im Mai dieses Jahres haben wir mit dem Bremer Beratungsunternehmen MackelSiemers – SINNVOLL VERMÖGEN GESTALTEN - einen neuen Partner für unseren Verein gewinnen können. MackelSiemers, das sind die beiden Gründer Kersten Mackel und Udo Siemers sowie seit Herbst 2018 auch unser Mitglied Marcel Nordhausen als dritter geschäftsführender Gesellschafter.

Mit Marcel Nordhausen sprach Martin…

Martin:
Deine Begeisterung für unseren Verein kenne(n) ich(wir) aber was hat dich bewogen, dich mit MackelSiemers auch als Sponsor im BHC zu engagieren?

Marcel:
Wir wollten im fünften Jahr nach Gründung einen ersten Schritt in Richtung Öffentlichkeit gehen und dies mit einem sozialen Engagement begleiten. Begriffe wie Teamgeist, Fairness und Leistungswille passen gut zu uns und zum BHC. Das schaffte eine gute gemeinsame Basis. Daneben begeistert mich die professionelle Vereinsorganisation und die Förderung junger Talente im BHC.

Martin:
Ihr beratet in Vermögensfragen. Welche Themen beschäftigen eure Kunden besonders und wie kommt ihr zu Lösungen? Was macht ihr anders als all die anderen im Markt?

Marcel:
Für unsere Kunden sind wir eine Art bezahlter Freund. Sie vergüten uns direkt über ein Honorar und bekommen dafür unsere Erfahrung, unsere Fachkenntnis und unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. So ersetzen wir hektische und marketinggetriebene Beratung durch Slow Finance. Häufige Fragestellungen unserer Kunden sind die Einbindung der Kinder ins Unternehmen und in das Familienvermögen, aber auch die ergebnisoffene Beratung auf Basis des Gesamtvermögens. Besonders ist sicherlich unsere Expertise in der Begleitung von Familienstiftungen in der Gründung und im laufenden Geschäft.