B-Day Halle 2022

07.11.2022

Knaben B gewinnen bei den B-Days, Mädchen B werden Zweite

Am vergangenen Wochenende gab es im Bremer Hockey-Club wieder die B-Days, das Turnier für die weiblichen und männlichen U12 Mannschaften. Es war ein schönes Turnier mit netten Gastmannschaften – wir haben uns gefreut, nach der langen Pause wieder ein eigenes Turnier zu veranstalten!

In der Vorrunde ging es für die mU12 gegen namhafte Teams vom Berliner Hockey Club, vom Hockey Club Essen 99 und vom Club an der Alster aus Hamburg.
Unsere Jungs legten gleich stark los und gewannen mit 6:0 gegen die Berliner. Im zweiten Spiel wurde Essen mit 4:0 geschlagen, und auch die dritte Partie gegen die Hamburger beendeten die BHC Jungs siegreich mit 5:0.
Im Halbfinale am Sonntag erwartete uns mit SC Frankfurt 1880 ein Gegner auf Augenhöhe. Und so musste hart gekämpft werden, um den zwischenzeitlichen Spielstand von 0:1 noch in einen 2:1-Sieg zu verwandeln.
Nun ging es ins Finale, in dem die BHC Jungs von Beginn an klar machten, wer das Turnier als Sieger abschließen will. Und so wurde im besten Spiel des Wochenendes mit einer sehr reifen Leistung ein verdientes 4:0 und damit der Turniersieg eingefahren.

Für den Bremer HC spielten: Ferdinand Hesse, Hendrik Jagdt, Emil Jobst, Linus Katterbach, Mattis Katterbach, Laurenz Kreyenhop, Janosch Näkel, Julius Pape, Laurens Singer und Philipp Strüfing.

Die wU12 starteten ebenfalls souverän in die Vorrunde und gewannen gegen HTC SW Neuss mit 7:0, gegen den Großflottbeker THGC mit 6:1 und gegen den Crefelder HTC mit 2:0.
Das Halbfinale gegen den Düsseldorfer SC 99 ging ebenfalls mit 2:0 an den Bremer HC, so dass die Mädels schließlich noch mal gegen Crefeld im Finale spielten. Es war ein spannendes Spiel, in dem der BHC bis kurz vor Schluss mit 1:0 führte. Allerdings erzielte Crefeld in letzter Sekunde durch eine Ecke den Ausgleich und es kam zum Penaltyschießen, das die Crefelder knapp mit einem Tor Vorsprung gewannen.

Für dem Bremer HC spielten Katharina Brammann, Isabelle Clasen, Friederike Goetz, Leonie Hinz, Emma Kusch, Cecilia Pohlmann, Lina Pohlmann, Annika Pätzold, Mia Rübke und Carla Ulrich.

Ein dickes DANKESCHÖN geht an alle Trainer, Betreuer und Eltern, die dieses tolle Event möglich gemacht haben!