Aufstieg voraus!

15.05.2022

Souveräner 5:1 Sieg gegen den einzigen Verfolger Hannover 78

Beim Spitzenspiel der Oberliga Niedersachsen/Bremen am 15. Mai konnte der Bremer HC durch einen Heimsieg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und damit für die Qualifikation zum Aufstiegsspiel in die Regionalliga Nord machen. Entsprechend motiviert gingen die Roten das Spiel an.

Von der ersten Minute an kamen die Gäste aus Hannover kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Sehr dominant spielten die Oberneulander. Einzig die Chancenverwertung war nicht gut. So dauerte es bis zur 15. Minute bis Waseem Aslam, der pakistanische Neuzugang, zum 1:0 traf. Im zweiten Viertel dasselbe Bild. Stürmende Oberneulander, die die Gegner kaum zur Entfaltung kommen ließen. Zwangsläufig viele Chancen und zwei Tore. Einmal durch Niklas Tecklenburg und einmal durch Jannis Mölln, der damit sein Comeback nach berufsbedingter Abwesenheit krönen konnte. So stand es zur Halbzeit hochverdient 3:0. Nur einmal waren die Gäste in den Schusskreis gekommen und vergaben ihre große Chance zum Anschluss, indem sie eine Ecke weit über das Tor schossen.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste viel vorgenommen. Doch Waseem Aslam fing einen der ersten Pässe ab und passte klug zu Jakob Schnabel, der überlegt zu Paul Jentschke spielte, der diese Traumkombination mit dem 4:0 abschloss. Keine drei Minuten später schaffte Lasse Davidsmeyer mit einem sehenswerten Stecher das 5:0. Damit war das Spiel entschieden.

Die Roten erspielten sich auch noch weitere Chancen und auch Hannover 78 kam zweimal gefährlich vor das Tor. Dabei fiel auch der Ehrentreffer zum 5:1. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Vier Spieltage vor Schluss führen die Roten nun die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung an. Die Meisterschaft in der Oberliga ist zum Greifen nah. Als möglicher Gegner des Aufstigesspiel am 25. Juni 2022 aus der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein scheint es auf ein Duell zwischen Club an der Alster 2 und den 1. Kieler HTC hinaus zu laufen, die am 12. Juni im direkten Duell gegeneinander antreten. Marienthal hat noch Außenseiterchancen.