Arbeitssieg der 1. Herren gegen Goslar

26.08.2017

Mit 4:1 feiern die Oberneulander den ersten Sieg der Feldsaison 2017/2018

Der klare Favorit tat sich schwer gegen den wackeren Aufsteiger. Zwar konnte Christoph Messerknecht früh seine Farben mit 1:0 in Führung bringen, doch danach wurden einige gute bis sehr gute Chancen liegen gelassen. Da Goslar nur einmal im Schusskreis der Roten eindrang, stand es zur Halbzeit 1:0.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas ausgeglichener, doch nach wie vor mit einem Übergewicht des BHC und mit mehr Chancen der Heimmannschaft.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit schaffte Niklas Benter das 2:0. Als danach ein Spieler aus Goslar mit gelb/rot den Platz verlassen musste, dachten die anwesenden Zuschauer, dass damit alles klar sei. Doch in Unterzahl spielten die Gäste aus dem Harz besser und erzielten den 1:2 Anschlusstreffer.

Doch die Roten schlugen noch zweimal zu. Zuerst nochmals Christoph Messerknecht und mit einem schönen Eckentor kurz vor Ende Jannis Mölln. So endete das Spiel mit 4:1.

Nach dem Spiel verabschiedeten Zuschauer und Mannschaft Philipp Antrett, der beruflich für vier Jahre nach Argentinien geht und wünschten ihm alles Gute.

Das nächste Spiel der Roten findet am 3.9.2017 um 15 Uhr beim HC Delmenhorst statt.