Alle vier BHC Teams auf dem Siegerpodest beim TTK Turnier

06.09.2017

Zweimal Platz 1, einmal 2. und einmal 3.
- so lautet die Bilanz der BHC Jugendmannschaften beim 42. Anhockeln beim TTK Sachsenwald vergangenes Wochenende.

Nachdem sich am Samstag alle Rot-Weißen als jeweiliger Gruppenerster für die Halbfinalspiele am Sonntag qualifiziert hatten, konnten sich hier drei Teams den Einzug ins Finale sichern. Lediglich die B Knaben mussten sich nach denkbar knappem Kampf und Penalty-Schießen gegen den Gastgeber TTK geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz 3 gewannen sie später aber souverän gegen TuS Lichterfelde.
Bei den B Mädchen setzte sich in einem ausgeglichenen, reinen Bremer Endspiel und darauffolgendem Penalty-Krimi die Mannschaft des Club zur Vahr durch.
Im spannenden A-Knaben-Finale gegen Blau Weiß Berlin, ebenfalls unentschieden nach regulärer Spielzeit und daraus resultierendem Penalty Schießen, gingen die BHCer als jubelnder Gewinner vom Platz.
Die Mädchen A sicherten sich in ihrem Endspiel mit einem 2:0 den Turniersieg gegen das Team von Zehlendorf '88, und dieses ohne ein einziges Gegentor während des gesamten Wochenendes.

Rahmenbedingungen wie das herrliche Spätsommerwetter, Zelten, Turmspringen und Baden im Tonteich sowie Rodeo-Reiten und eine Turnierparty sorgten mit für das Fazit:
Alles in allem ein rundes Wochenende für den BHC.