A-Knaben starten erfolgreich in die Meisterrunde

25.11.2017

Mit zwei Mannschaften angetreten, belegen diese nach dem ersten Spieltag die Plätze 1 und 2

Der erste Spieltag der Meisterrunde am 25.11.17 brachte für die erste Mannschaft gleich die Paarungen gegen die Mitfavoriten um die Bremer Meisterschaft.
Im ersten Spiel trafen die Obernaulander auf den Club zur Vahr. Zu Beginn spielten die Roten sehr stark und gingen durch zwei Tore schnell mit 2:0 in Führung.

Danach ließ die Konzentration nach und die Gegner kamen immer wieder zu kleinen Chancen, die entweder Helge Heuck im Tor vereitelte oder doch noch durch die Abwehrspieler geklärt werden konnten. So blieb es bis kurz vor Schluss bei diesem Ergebnis, ehe in der Schlußminute mit der schönsten Aktion, an der alle fünf Feldspieler beteiligt war, der 3:0 Endstand erzielt werden konnte.

Das zweite Spiel der ersten Mannschaft gegen den HC Delmenhorst war von Anfang an eine klare Angelegenheit für die Oberneulander. Schöne Eckenvarianten und gut herausgespielte Chancen brachten die 4:0 Halbzeitführung, die für den Gegner noch sehr schmeichelhaft war.

In der zweiten Halbzeit ging es mit der klaren Überlegenheit weiter und so wurde der Vorsprung auf 7:0 ausgebaut. Durch eine Unkonzentriertheit kurz vor Schluss konnte Delmenhorst noch den Ehrentreffer zum 7:1 Endstand erzielen. Damit stand der Tabellenplatz 1 nach dem ersten Spieltag fest.

Die zweite Mannschaft traf in ihrem ersten Spiel auf den GV Oldenburg. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe mit relativ wenigen Chancen.
Mitte der ersten Halbzeit erzielten die Oldenburger das erste Tor. Mit einer Ecke hatten die Roten die große Chance zum Ausgleich. Aber diese wurde vertan.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chnacen. Die Größte hatten wieder die Oberneulander, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. So blieb es bis zum Schluss bei dieser knappen Niederlage für die Roten.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Club zur Vahr. Im Vergleich zum ersten Spiel konnten sich die Oberneulander sehr steigern. Wenn auch der Gegner mehr Druck aufs Tor erzeugen konnte, satnd die Abwehr gut sortiert. Trotzdem konnte ein Gegentor nicht verhindert werden. Doch in diesem Spiel wurde endlich eine Ecke verwertet. Als alle bereits mit einem 1:1 rechneten, bekamen die Roten noch eine Schlussecke zugesprochen. Und diese wurde verwandelt, so dass der 2:1 Sieg feststand.

Mit drei Punkten und dem im Verglich zu den anderen Mannschaften besseren Torverhältnis steht die zweite Mannschaft auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Weiter geht es mit dem zweiten Spieltag der Meisterrunde am 2. Dezember 2017, dieses Mal dann mit den Spielen gegen die jeweils beiden anderen Mannschaften, gegen die noch nicht gespielt wurde.