A-Knaben mit wichtigem Sieg

19.08.2017

Durch einen 4:0 Sieg gegen den HC Delmenhorst sind die A-Knaben des Bremer HC der Bremer Meisterschaft einen Schritt näher gekommen.

Im Duell der bisher noch ungeschlagenen Teams in der Meisterrunde, konnten die Oberneulander einen souveränen Sieg feiern.

Von Anfang an machten die Roten klar, wer Herr im Hause ist. Sehr früh brachte Ben Hasbach seine Farben in Führung. Allerdings dauerte es lange, ehe Paul Jentschke auf 2:0 erhöhen konnte. So blieb es zur Halbzeit.

Ausdruck der klaren Überlegenheit waren 12 Strafecken, von denen keine verwertet werden konnte. Auch in der zweiten Halbzeit sorgten die gleichen Spieler für zwei weitere Tore. Bis zum Ende blieb es bei diesem eigentlich zu niedrig ausgefallenen 4:0 Sieg.

Nun reicht im letzten Meisterschaftsspiel, wieder gegen den HC Delmenhorst, bereits ein Unentschieden, um die Bremer Meisterschaft zu feiern.

Der Bremer Meister darf am 7./8. Oktober 2017 in Bremen gegen den Zweitplatzierten der Meisterschaft aus Berlin/Brandenburg in der Vorrunde der Deutschen Meisterschaft um den Einzug unter die besten 16 Mannschaften in Deutschland spielen.