2. Damen machen Schritt zum Klassenerhalt

13.05.2017

Eindeutiger 7:0 Sieg gegen den Tabellenzweiten MTV Eintracht Celle

Die Aufholjagd in der Rückrunde der Oberliga geht weiter. Gegen den Tabellenzweiten aus Celle dominierten die Roten von Beginn an das Spiel. Doch es dauerte bis zur 20. Minute, bis das erste Tor fiel. Julia Lindgens brach den Bann.

Kurz vor der Halbzeit ein klasse Pass in den Kreis von Jule Ohmen, den wieder Julia Lindgens nur noch über die Linie drücken musste.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit dann ein Spiel auf ein Tor. Coach Max Johannsen: "Da waren die Celler mental in einem Tief." So fielen weitere Tore durch Greta Schabacker und Paulina Liesenhoff.

Auch wenn im weiteren Verlauf Celle die eine oder andere Torchance hatte, dominierten die Roten weiter das Spiel. So fielen noch weitere drei Tore und am Schluss stand ein klarer 7:0 Erfolg.

Mit nun 10 Punkten in der Rückrunde ist ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Nun beginnt die Zeit des Wartens, wie die Konkurrenz spielt, ehe am letzten Spieltag beim bereits als Meister feststehenden Lokalrivalen Club zur Vahr am 10. Juni 2017 der letzte Schritt zum Saisonziel gemacht werden kann.