1. Raffelberg Cup in Duisburg: Alle vier Bremer Teams in der Top 5

30.08.2019

Am 24./25 August 2019 hatte der Club Raffelberg zum 1. Raffelberg Cup geladen: ein Zeltturnier für die Bs und Cs, zu dem alle vier Bremer Teams nach Duisburg reisten. Es waren zwei tolle Tage bei bestem Wetter mit vielen spannenden Spielen, unzähligen Wasserflaschen und nahezu allen BHC-Kids gemeinsam auf der Tanzfläche bei der Players Party! Noch dazu war es für alle Spielerinnen und Spieler das erste Turnier mit den FSJlern Toni und Cedric aus Coaches.

Die B Knaben erkämpften sich bei konstanten 31 Grad gegen Mannschaften aus Essen, Mühlheim, Wuppertal, Duisburg, Hamburg und Berlin das FINALE und spielten in diesem gegen den Club zur Vahr. Ein sehr spannendes Finale, das 1:1 endete und somit im 7 Meter Schießen entschieden werden musste. Hier gaben die mutigen Schützen und der Torwart alles, doch leider fehlt das letzte Quentchen Glück zum Sieg. Super gekämpft, Jungs! So fuhren die B Knaben mit einem tollen 2. Platz zurück nach Bremen.

Die B Mädchen beendeten die Vorrunde gegen die Mannschaften aus Düsseldorf, Bad Kreuznach, Großflottbek und Mülheim mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage und schlitterten nur aufgrund der schlechteren Torverhältnisses knapp am Halbfinale dabei. Im Spiel um Platz 5 besiegten sie Mettmann mit 1:0 und gingen somit in ihrem letzten Spiel als verdiente Sieger vom Platz.

Die C-Mädchen trotzten ebenfalls der Hitze und spielten sich mit einer Niederlage und drei Siegen gegen die Teams aus Raffelberg, Hamburg, Düsseldorf und Bad Kreuznach souverän ins Halbfinale. Das entschied allerdings Rotation Prenzlauer Berg mit 2:0 für sich, so dass unsere C Mädchen im Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber Raffelberg antreten mussten. Zum Spielende stand es 0:0 – auf einen geteilten 3. Platz wollten sich die Mädchen aber nicht einlassen und entschieden das Penaltyschießen vor allem dank der großartigen Torhüterin für sich!

Die C Knaben starteten mit einem wahren Torreigen ins Turnier und gewannen deutlich die Partien gegen HC Essen 99, Bad Kreuznach und Raffelberg II. Den erhofften Gruppensieg verpassten die Jungs in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel gegen den HCTU Mühlheim denkbar knapp mit 4:5. Im Halbfinale gegen den DHC Düsseldorf und im Spiel um Platz 3 gegen den Club Raffelberg ließen die Kräfte ein wenig nach, sodass die Kn C das Turnier mit dem achtbaren 4. Platz beendeten.