1. Herren siegen 5:0 im Spitzenspiel

18.10.2021

Herren bauen Tabellenführung aus und verabschieden sich von Malte Jovy.

Nachdem die 1. Herren die ersten 4 Saisonspiele zumeist souverän für sich entscheiden konnten, war die Anspannung vor dem Auswärtsspiel beim ambitionierten Tabellenzweiten Hannover 78 hoch. Mit einem Sieg könnte man sich 5 Punkte von den 78ern absetzen und sich vor der Winterpause eine komfortable Ausgangssituation für das Aufstiegsrennen verschaffen.
Die Bremer legten sogleich hochkonzentriert los und die 1:0 Führung ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Kombination aus dem Spielaufbau heraus konnte Paul Jentschke am langen Pfosten die Flanke von Sebastian Tecklenburg verwerten. In der Folge kam dann auch 78 ein paar Mal in den Bremer Kreis ohne jedoch große Gefahr zu erzeugen. Das zweite Viertel begann dann mit einer Einzelaktion von Alexander Treis, die er nach sehenswertem Dribbling argentinisch zum 2:0 im 78er vollendete.
Nach der Pause erhöhten die Hannoveraner den Druck und versuchten mit hohem Pressing zum Erfolg zu kommen. Trotz mehrerer Ecken hielt die Abwehr um Torwart Johannes Pauser, der an diesem Tag unbezwingbar erschien, stand und ließ kein Gegentor zu. Im dritten Viertel war es dann wiederum Alexander Treis, der nach einem Sololauf auf den Bremer Topscorer Jakob Schnabel auflegte, der nur noch zum 3:0 ins leere Tor einschieben musste. Bei den 78ern war nun die Luft raus. Dennis Kausche und Alexander Treis besorgten die Treffer zum Endstand und außerdem konnte sich auch Helge Heuck in den letzten Minuten noch mit ein paar Paraden auszeichnen.
Wehmut kam nach dem Spiel trotzdem noch auf – Malte Jovy wird den BHC nach vielen Jahren vorerst in Richtung Köln verlassen. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Für den BHC spielten:
Johannes Pauser, Helge Heuck – Jannis Mölln, Liam Hahn, Julius Stubbe, Malte Jovy, Fabio Günnemann, Jan-Philipp Ripke, Lennart Schmiedeken, Sebastian Tecklenburg, Niklas Tecklenburg, Paul Jentschke, Alexander Treis, Dennis Kausche, Robert Henschen, Paul Frieß, Jakob Schnabel