Bremer Hockey-Club e.V.

Henning Mühl

Name:   Henning Mühl
Alter:   48
Familienstand:   verheiratet, drei Kinder (1. Damen | MJB | D-Mädchen)
Ausbildung:   Diplom-Kaufmann (FH)
Beruf:   Steuerberater bei Ebner Stolz
Hobbies:   BHC, Kochen & Essen mit Familie & Freunden
BHC-Mitglied seit:   2007, seit acht Jahren im Vorstand
Dein Sport:   Hockey
Deine "sportliche Karriere":

schon immer Hockey. Start vor fast 40 Jahren im Braunschweiger THC,
dann viele Jahre im DHC Hannover einschließlich Herren 2. Bundesliga,
ab 2007 im BHC: zunächst 1. Herren, mittlerweile seit vielen Jahren Tukans
Deine Aufgabe im Vorstand:   1. Vorsitzender

Was motiviert dich, dich im BHC zu engagieren?

Die Begleitung der sportlichen und persönlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und das generationenübergreifende Miteinander in unserem freundschaftlich familiären Umfeld begeistern mich. Dieses Wohnzimmer will gepflegt werden.

Was sind deine Ziele im Vorstand?

Der BHC ist ein Verein mit über 100-jähriger Tradition, dessen heutiges Erscheinungsbild in den vergangenen 15-20 Jahren maßgeblich geprägt wurde. Diese erfolgreiche Entwicklung gilt es fortzusetzen. Folgende Themen erscheinen mir dabei besonders wichtig:

• - Kontinuität durch gelebte Traditionen und Zusammenhalt aller Sparten und Generationen
  • - Einbinden der Mitglieder innerhalb der neuen Vereins- und Führungsstrukturen
  • - Breitensport in allen Sparten attraktiv gestalten und Leistungssport gezielt fördern
  • - Nachhaltige Finanzierungsstruktur sichern

Welche Kompetenzen bringst du in die Vorstandsarbeit mit ein?

In meinem Beruf bin ich es gewohnt, komplexe Sachverhalte zu analysieren und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen. Dabei ist mein Motto Ruhe bewahren und abwägen.

Was wünschst du dir...

...von den anderen Vorstandsmitgliedern?

...von den Mitgliedern?

...für den Verein?

Dass sie mein gutes Gefühl für diese Aufgabe teilen.

Dass sie ihr großes Engagement beibehalten, denn das Mitwirken Vieler prägt unseren Club.

Dass unsere Mitglieder und Gäste sich bei uns wohl fühlen und gerne Zeit im BHC verbringen.

Fun Fact über dich?

Ich kann mit meinen Ohren in zwei verschiedene Richtungen wackeln. Wer daran zweifelt, muss erst selbst etwas zeigen.