WU14 beenden Kampf um die DM

17.10.2022

WU14 können leider bei Zwischenrunde zur DM trotz guter Teamleistung keinen Sieg erringen.

Als norddeutscher Vizemeister sind unsere A-Mädels in die Zwischenrunde um die deutsche Meisterschaft eingezogen. Das Achtelfinale fand am letzten Samstag auf der Anlage des Berliner HC statt, Gegner war der bayerische Meister Münchner SC. Vor einem gut gefüllten Gästeblock aus rund 30 stimmungsvollen mitgereisten Fans begann das Spiel gleich mit einer Großchance für unsere Mädels. Im weiteren Spielverlauf konnte dann aber der MSC die größeren Spielanteile für sich verbuchen und ging kurz vor der Pause in Führung. In der zweiten Halbzeit folgte ein zweites Gegentor, diesem Rückstand konnte leider nichts mehr entgegengesetzt werden.

Am Sonntag folgte dann das Platzierungsspiel gegen den Berliner HC. Das Heimteam war in der ersten Halbzeit überlegen und konnte bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Nach einer taktischen Umstellung konnten unsere Mädels das Spiel in der zweiten Halbzeit dann ausgeglichen gestalten, letztendlich unterlagen, wir aber mit 1:4.

Auch wenn es nicht gelungen ist, die letzten Saisonspiele siegreich zu gestalten: Als Fazit bleibt die Erkenntnis, den Top-16 in Deutschland auf Augenhöhe begegnen zu können. Die zahlreichen Fans der roten Auswärtswand feierten ihre Mannschaft dankbar für eine tolle Saison.