WJB ist Nordostdeutscher Meister

14.02.2022

Die weibliche U 16 gewinnt nach spannendem Penalty die Nordostdeutsche Meisterschaft.

Mussten sich unsere Mädels im ersten Spiel gegen die Zehlendorfer Wespen noch mit 0:2 geschlagen geben, so sicherten sie sich doch im Anschluss mit zwei souveränen Siegen über den Berliner HC (2:0) und den Club an der Alster (4:0) den Einzug ins Halbfinale. Auch der Harvestehuder THC hatte hier den Oberneulanderinnen nicht genug entgegen zu setzten und wurde mit zwei Eckentoren bezwungen.

Im Finale hieß der Gegner erneut Zehlendorfer Wespen und die Zuschauer am livestream sahen eine hart umkämpfte, ausgeglichene Partie: zur Halbzeit stand es 0:0, am Ende der regulären Spielzeit 1:1. Das Shoot-out musste entscheiden. Hier hatte das BHC-Team die besseren Nerven und gewann mit 3:2.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

Damit ist das Team automatisch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Wir drücken die Daumen!

Für den BHC spielten: Angelina Blietz(TW), LenaBobrink , Emma Dieszbrock, Anna-Lena Griesenbeck, Natalie Hoppe, Helen Katenkamp, Jette Kirsch, Rika Lubienski, Maya Maitin, Lea Schultze, Mina Üzbe